Als Mensch Pferdefutter essen?

Ambiramus  29.03.2022, 10:26

Und was ist da jetzt deine Frage ? Das ist eine Aussage....

thekaslab
Beitragsersteller

ob ich pferdekäsleberkäs essen kann

11 Antworten

Hafer würde wohl gehen, aber das Hauptfutter für Pferde sind Heu und Gras. Guten Appetit 🤢🤮

Nein, man kann als Mensch nicht wirklich Pferdefutter essen.

Gras und Heu? Wer's mag... Hafer ist auch gesund für Menschen, dann besser geschrotet oder als Haferflocken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das kommt auf das Futter an. Heu und Stroh würde ich jetzt nicht unbedingt essen, Gras kann man essen, ob das allerdings gesund ist, ist die andere Frage. Hafer gibt es auch für Menschen, allerdings in anderer Form wie für Pferde. Karotten, Hagebutten, Äpfel und Bananen essen Menschen auch, das ist also kein Problem.

Die Antwort also: Jein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Als Mensch Pferdefutter essen?

Pferde essen Heu. Heu besteht aus Cellulose, die zwar von Tieren, nicht aber vom Menschen verstoffwechselt werden kann. Ja, man kann Heu essen. Aber warum sollte man?

Alex

Kann teilweise sehr gesund sein. Eine rohe Karotte gibt es bei mir auch ab und zu.

Auf Kraftfutter und Gras würde ich allerdings verzichten.