Als jemand (70), der permanent unterwegs ist, begegne nur ich ständig unterschiedlichen komischen Leuten, allein schon in den überfüllten Zügen und Bahnhöfen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, manchmal habe ich auch den Eindruck, dass im Bussen ein gemischtes, und auch komisches Publikum mitfährt die herausfordernde Blicke haben, oder sich untereinander in anderen Sprachen über einen unterhalten, lachen, oder sich einfach nicht anständig benehmen.

Deshalb meide ich auch öffentliche Verkehrsmittel, und alleine halte ich mich abends in der Stadt auch nicht auf, da ich da schon etwas Angst hätte, angepöbelt zu werden.

Das hat sich im Laufe der Jahre doch alles sehr negativ verändert.

DianaValesko  18.09.2024, 14:00

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute Dir.

Nein, meiner Meinung nach sind die meisten normal, aber die wenigen, die es nicht sind, halten alle anderen für verrückt.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Du lebst vielleicht auf einem anderen Planeten.

Es wirkt tatsächlich so, als ob fast nur noch extrem psychiatrisch auffällige Leute unterwegs wären.

Tja, und genau deswegen meide ich Züge und Bahnhöfe wenn es irgendwie geht. Und vielen anderne die ich so kenne halten es ähnlich.

Das wiederum führt natürlich dazu dass sich die auffälligen Gestalten noch mehr konzentrieren, noch mehr auffallen, weil sich die normalen Leute fern halten. Was dazu führt dass sich noch mehr normale Leute fern halten. Du verstehst schon.

Leider reicht halt schon ein krankes Subjekt aus damit man die 100 normalen Menschen die man davor gesehen hat vergisst.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Sehr gut beobachtet!

Den Eindruck kann man leicht bekommen aber er stimmt nicht.

Die auffälligen Leute sind einfach nur auffälliger als die normalen. Und in öffentlichen Verkehrsmitteln hat man ohnehin nicht den gesamten Bevölkerungsquerschnitt, da viele, vor allem aus dem Milieu der wirtschaftlich bessergestellten, diese gar nicht nutzen sondern lieber mit dem Auto fahren.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Das ist wahr.

Erlebe ich nicht so. Klar gibt es Leute die auffällig sind, aber ich lebe nicht nach dem Motto "alle sind komisch, nur ich bin normal". Das ist vielleicht der entscheidende Punkt dass ich nicht so empfinde.

MertIs  17.09.2024, 11:49
aber ich lebe nicht nach dem Motto "alle sind komisch, nur ich bin normal"

Also ich weiß ja nicht von was wir hier reden, aber wenn man z.B. in der u-Bahn die Hose runter zieht und auf den Boden uriniert braucht man mir nicht mit "nur wiel ich es nicht als normal empfinde ist es noch lange nicht komisch" ankommen. Und solche Vorfälle habe ich nicht nur einmal erlebt.

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@MertIs

Vielleicht sind Leute, die das (angeblich) nicht bemerken (wollen), selbst seltsam.

Andy7754  17.09.2024, 12:23
@Nobodyrotz

nervig sind Leute die glauben sie sind "hier" allein.. telefonate, sich in die Wege stellen, vor Ausgängen erst mal stehen bleiben, sitzende anrempeln mit ihren Handtaschen des todes und Co. dann so achh da war wohl jemand, auf Füße latschen ist fast schon normal... (.....)