Ich muss fast heulen wenn ich?

4 Antworten

Du verfügst halt über eine sehr große Emphatie :)

Je, nachdem was du jetzt meinst. Sitzen die da alleine? Meinst du etwa das, dann denk einfach mal nach... Es gibt Menschen die in bestimmten Situationen sind und halt mal alleine was essen, obwohl die genug Freunde oder sonst was haben. Wenn ein Mensch etwas (eher "gesellschaftliches", alleine unternimmt, dann ist er noch lange kein einsamer Mensch)... Wenn du einfach heulst, wenn du andere Menschen beim Essen siehst... dann weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll xD

dokumentardrive
Beitragsersteller

Nein, die sitzen zusammen. Die Einzel Person. und machen eine sehr hungrigen, nachdenklichen eintrug.

Hallo lieber nosense365,

deine Frage ist zwar schon sehr lange her, aber fiel eine Antwort ein und vielleicht hilft es dir ja: wenn du sehr schnell auf Traurigkeit und Nachdenklichkeit der anderen Menschen reagierst, dann sind diese wahrscheinlich der Spiegel deiner eigenen Traurigkeit, die du aus welchen Gründen auch immer nicht so bewusst spüren kannst. Die scheint innerpsychisch gut weggepackt zu sein und dann siehst du sie bei anderen Menschen und etwas in dir klingt an. Das nennt man Projektion.
Also das war meine Idee dazu - kann so sein, muss aber nicht.

Herzliche Grüße und alles Gute!

Das nennt man Empathie oder Mitgefühl und ist eine normale Menschliche Eigenschaft.

dokumentardrive
Beitragsersteller

Ja klar aber beim Essen?

EBoogaloo  18.10.2019, 21:01
@dokumentardrive

Vielleicht weil du da relativ viel Zeit hast die Leute zu beobachten, wenn du ganz mutig bist und die Situation es erlaubt kannst du dich ja mal dazu setzen und eine Gespräch anfangen.