Was mache ich falsch, dass ich immer belästigt werde?

7 Antworten

Ich denke du versuchst es auf höfliche Weise sie abzuweisen um eben Gewalt zu verhindern und wenn du so ein smalltalk mit ein baust.

Sowas kann mal ganz nützlich sein. Ich war um 2 Uhr nachts spazieren letzten Sommer, war angenehm weil es am Tag so heiß war. Ich ging an ein parkenden wagen vorbei wo 2 Typen drin saßen, alles dunkel im Wagen. Ich hab sie nicht bemerkt aber mein Hund fing an zu bellen. Oh, wusste nicht das jemand hier ist und wollte weitergehen. Sofort ist einer der beiden ausgestiegen und verwickelte mich in einem Gespräch über mein Hund. Ich fand die Reaktion etwas seltsam und habe einfach mit gemacht. Dann ist der andere ausgestiegen und kam von der anderen Seite, obwohl sie eigentlich nach hause fahren wollten. Ich war zwischen den beiden und hab auf naiv, doof, freundlich und Kumpel gemacht. Die sind dann auch wieder eingestiegen aber ich habe aus den Augenwinkel gesehen wie der erste zum anderen nein nickte. Ich sollte irgendwas nicht sehen, vermutlich Drogen oder so aber ich steckte in echten Schwierigkeiten, das hab ich ganz klar gespürt. Ich war konstant gelassen dumm, weiß nichts,ihr seid coole Jungs und hat mir letzten Endes den arsch gerettet.

Aber sowas funktioniert nicht immer, denn das naive, nette dumme wird oft nicht ernst genommen oder einfach ignoriert. Das er dir die Kopfhörer runter nehmen konnte, ist schon eine Grenzüberschreitung und weil du das zugelassen hast, ging das weiter. Die Grenze wurde ihm nicht klar gemacht, du hast es vielleicht gesagt aber nicht deutlich genug. Dabei geht's nicht um die Lautstärke indem man schreit oder so, es muß bestimmend sein.

Vielleicht siehst Du naiv aus. Scheinbar Naive sind bevorzugte Opfer. Wenn Du so massiv belästigt wirst, kannst Du die Polizei rufen.

ShinyUmbreon31
Fragesteller

Ergibt Sinn. Bin recht klein und trage gerne Kleider. Ich glaube das Problem ist, wenn man einfach aufdringlich vollgequatscht wird ist das keine Straftat 🤔 Würde ich im schlimmsten Fall aber machen! Danke :)

BlackSoul818  06.04.2024, 12:26
@ShinyUmbreon31

Doch eine Straftat für dich, wenn nicht nach Gesetz. Das Gesetz spielt keine Rolle, du musst den anderen sagen bis hier und nicht weiter. Deine Wünsche und Bedürfnisse sind auch Gesetz.

Du machst nichts falsch.

Es gibt Grenzen, an die man sich halten sollte, Stopp ist Stopp.

Hatten dies auch vor kurzem. Auch als männlicher Genosse hat man solche Probleme……Ich wurde sogar ausgeraubt.

also bist nicht die einzigste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du machst rein gar nichts falsch.

Du solltest dir auf jeden Fall ein Pfefferspray zulegen und wenn es wirklich körperlich wird würde ich das auch ziehen und zumindest androhen zu sprühen. Da sollte helfen.