Wie beurteilt Ihr Personen, die sich körperlich distanzlos verhalten (Beispiele unten)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann sowas auch nicht ab. Manchmal ist man aber halt im Stress und dann kann sowas vorkommen; da hab ich auch Verständnis für. Aber es gibt Leute da merkt man dass die wirklich einfach nur keine Rücksicht nehmen wollen. Ich rempel wenn ich das merke dann immer doppelt so stark zurück. Hab auch schon Beine gestellt oder absichtlich ziemlich heftig geschubst.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Es sind ausnahmslos und pausenlos Leute, die hier nicht erwähnt werden dürfen.

Cheeks508  13.05.2023, 13:09
@Nobodyrotz

Ich weiß jetzt nicht so 100% sicher auf was du anspielen willst, ich möchte aber anmerken dass das bei mir zum größten Teil Deutsche zwischen 25 und 60 sind

Cheeks508  13.05.2023, 13:11
@Nobodyrotz

Wohnst du in einer größeren Stadt? Da sind die Kandidaten die du meinst denke ich mal mehr vertreten als hier auf dem Land und vielleicht kommt dir das deswegen so vor

Hi

Das kenn ich auch 😅 hab aber tatsächlich festgestellt das man selber auch was beiträgt. Denn wenn man wie anerzogen höflich abwartend ist und anderen raum gibt wird das auch genutzt und da nicht alle diese Erziehung haben werden dann auch Grenzen überschritten weil sie nicht sichtbar für die anderen sind.

Der Trick ist es da Raum einzunehmen und zu beanspruchen du stehst da und fertig. Dafür steht man gerade, die Schulter nach oben die Arme etwas ausgebreitet um Raum einzunehmen, meine Beine stelle ich so das bei Erschütterungen keine Probleme habe die auszubalancieren. Und wenn mir jemand im Weg steht dann spreche ich die an und bitte aus den weg zu gehen.

Entsprechende Möglichkeiten das aktiv zu lernen bekommt man in Selbstverteidigungskurse und Deeskalationskurse.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Leider kann ich mich nicht dagegen wehren, ohne gleich abgeführt zu werden. Denn es ist kein einziger Alteingesessener unter diesen Leuten. Und ich sage nur: "Kinderwagen."

jww28  13.05.2023, 13:20
@Nobodyrotz

Was hat dein Verhalten denn mit alteingesessenen zu tun? Das funktioniert kulturübergreifend wenn man klare Grenzen setzt anstatt wartet das andere auf die Idee kommen. Es hilft ungemein Selbstbewusstsein auszustrahlen und aktiv zu zeigen das man sein Raum beansprucht, ich hatte bisher keinen dabei der das in frage stellte.

Geh mal in ein Krav Marga Kurs das gibt ein unheimlich viel Stärke so das man sich nicht mehr als Opfer sehen muss.

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@jww28

Danke für die Nennung des Kurses! Mache mich mal kundig. Aber noch so viel: Erlebe zwar viel Schlimmes im Leben, was mich auch kaputt machte. Aber dieses spezielle Problem gibt es erst seit einigen Jahren (Merkel).

jww28  13.05.2023, 13:34
@Nobodyrotz

Bitteschön 😅 denkbar wären auch andere selbstverteidigungskurse , mir hat es extrem geholfen zu wissen was ich im Ernstfall kann das strahlt man dann auch mehr oder weniger unbewusst auch aus. Auch wenn ich selber an mir selber höhere Ansprüche stelle und nicht immer anderen die Schuld geben möchte wenn ich mit was unzufrieden bin denn so kommt man wunderbar klar mit jeden Menschen aber da muss man erstmal hinfinden hab es vorher auch als feindlich erlebt

Mich nervt auch ein solches Verhalten -

bei mir ist es eher die Supermarktkasse!

( Besonders die Müffler scheine gerne die Distanz zu missachten! °°)

Hier in GF habe ich den Tipp bekommen -

einfach mal einen Hustenanfall zu inszenieren! ;)

( Hab es - wegen Mangel an Gelegenheit noch nicht ausprobiert g*)

Find ich auch nicht toll wenn jemand so etwas macht. Manche machen es weil es sie nicht juckt wie es anderen geht, viele aber auch aus Stress oder Druck (vor der Arbeit am Bahnhof...)

Kann man halt nicht viel machen

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Es sind spezielle Leute.