Als 18 jähriger Auto für 30.000€?

19 Antworten

Nichts, es wäre mir tatsächlich ziemlich egal. Hauptsache die Person fährt dann vernünftig und benimmt sich nicht wie der König der Straße, dann gibts nämlich relativ schnell Stress.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe bei Mercedes gelernt und gearbeitet.

AldoradoXYZ  23.08.2020, 14:37

König der Straße? Mit nem 1er BMW?

Das würde sicher lustig aussehen :D

Gruß

Minecrafter473  23.08.2020, 15:45
@AldoradoXYZ

Definitiv ist man das nicht, ja. Jedoch denken junge Leute die ein teures, neues Auto fahren sowas.

AldoradoXYZ  23.08.2020, 16:20
@Minecrafter473

Teuer? Nen 1er?

Also ich weiß ja nicht. Wer bildet sich auf so nen Wagen was ein?

Ich glaube das ist doch alles etwas sehr übertieben. Welchen Wagen soll ein Anfänger denn fahren? Selbst wenn er nen neuen Golf fahren will zahlt der ja schon 20k+.

Klar kann man wesentlich günstiger rumfahren, kauft man halt gebraucht. Aber das will halt auch nicht jeder. Bei so Anfängerwagen von "teuren Autos" zu sprechen finde ich aber wirklich zu viel des Guten.

Gruß

AldoradoXYZ  23.08.2020, 17:41
@Minecrafter473

Ich weiß zwar nicht was das fahrerische Können eines Autofahrers damit zutun hat ab welcher Summe ein Fahrzeug "viel Geld kostet", oder "angemessen kostet".

Oder reden wir davon, dass er den Wagen nach einer Woche zu Schrott fährt? Dann war wohl jede Summe "zu viel bezahlt".

Wenn ich drüber nachdenke kenne ich nicht einen Fahranfänger, der seinen Wagen zu Klump gefahren hätte. An einen Unfall kann ich mich erinnern: Parkplatz, irgendwo Richtung Schrittgeschwindigkeit, minimaler Schaden.

Aber gut, wenn man das so kennt, dass die Fahranfänger ihre Autos kaputt fahren, dann ja, dann sind 30k zu viel.

Gruß

Nagelneuer BMW für 30k?

Sonderausstattung: Lenkrad?

So ein BMW für den Preis hat doch nichts, für den Preis hat ein Hyundai eine Vollausstattung welche einem BMW für 50-60k entspricht.

Soviel halte ich jedenfalls von einem neuen BMW für 30k 😂.

Aber Fahranfänger für 30k? Naja. Wenn er keine Schramme rein fährt ist es okay, ansonsten ist er selbst schuld. In meinem Ford KA habe ich keine Schramme gefahren also hätte ich wohl auch einen Neuwagen ohne Probleme fahren können. Ich kenne aber einige die erst einmal ein paar Schrammen in ihr Auto fuhren oder gar nach wenigen Monaten das Auto ganz kaputt hatten und bei 30k wäre das ziemlich ärgerlich. Zudem geht es auf so einem Schulparkplatz oft sehr chaotisch vor, dies solltest du wissen!

Jeder wie er will natürlich.

Aber diese Menschen kann ich tatsächlich nicht ernstnehmen, die von Eltern alles in den Arsch geschoben bekommen. Da kennen viele Junge Menschen die Realität nicht.

18 Jährige die durch ein talent soviel Geld haben, bewundere ich. Aber nicht, die alles bekommen.

Ich würde denken das er nicht mehr ganz dicht ist und mit Geld nicht umgehen kann. Hatte mit 18 die gleiche Idee und heute mit 30 bin ich froh das ich nicht so dumm war. 30.000 richtig investieren versuchen ein Vermögen aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von den Eltern bezahlt. Also nichts positives.