BMW 116i 122 PS als erstes Auto?

6 Antworten

Klar, wieso nicht? Ich nehme an du meinst den E87/E81. Hört sich jetzt vlt komisch an, aber damit der 116i dir ausbricht muss es schon sehr glatt sein. Dass sich das Auto dreht, wenn du aus dem Stand auf trockener Straße beschleunigst, passiert nicht. Keine Sorge.

Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, dass du nen guten erwischst. Die schwächeren Einstiegsmodelle werden gerne getreten. Achte auf jeden Fall auch auf die Steuerkette und nimm jemanden mit der sich ein wenig mit Autos auskennt.

Völlig sinnfreies Auto. Untermotorisiert, also bringt der Hinterradantrieb auch nicht mehr Fahrspaß. Was er bewirkt: Kostet jede Menge Geräumigkeit, das Auto ist praktisch ein Zweisitzer. Und sieht noch nicht einmal gut aus.

ILikeBMWE30  05.04.2018, 00:51

Sie verwenden "untermotorisiert" im Zusammenhang mit Anfängerauto. 120PS sind 'ne Menge für einen Anfänger

Skinman  05.04.2018, 15:24
@ILikeBMWE30

Sicher, sicher[TM].

In Wirklichkeit hat auch dieses Auto wieder einmal dank 1280 kg Leergewicht ein Leistungsgewicht von unter 90 PS pro Tonne, also weniger als mein alter Fahrschul-Golf damals. Bei so einem Auto oder irgend einem Franzosen oder Japaner in der Region würde im Leben niemand von "ganze Menge" "Anfänger" etc anfangen. Der unpraktische BMW 1er zieht seine ganze Daseinsberechtigung aber aus dem Alleinstellungsmerkmal "Hinterradantrieb", und das ist mit so wenig Leistung von vornherein absurd. Da muss man über Dinge wie die unübersichtliche Karosserie und die Alterszicken des ollen E87 schon überhaupt nicht erst anfangen.

Hol dir was anderes als Anfänger! Der Einser ist nicht nur sehr teuer in der Anschaffung sondern besonders im Unterhalt! Nimm lieber nen Honda Civic, Mazda 3, Toyota Auris, Kia Ceed, Hyundai i30

Es ist nicht grade die Paralleldisziplin vom 1er gradeaus zu fahren aber ich sags mal so.

Wär ein Heckantrieb so furchtbar unfahrbar wie viele behaupten dann wär Mercedes und BMW schon lange Pleite mit dem Antriebskonzept ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Zumuten schon, aber es kann halt gefährlich werden, wenn dir das Heck mal ausbricht und du es nicht kontrollieren kannst, ansonsten seh ich kein Problem darin, 122ps sind zwar schon ordentlich für'n anfänger, aber du wirst ja nicht wie ein bekloppter durch die Gegend fahren hoff ich mal :)