Alpinestars, wie sicher (A,AA,AAA)?
Moin,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Motorradjacke und Hose. Ich schaue dabei vor allem auf die Schutzklasse, des jeweiligen Kleidungsstücks (A,AA,AAA und Level-1, Level-2 Protektoren).
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Jacken von Alpinestars, welche 200-300 Euro kosten nur mit der Zertifizierung A und Level-1 Protektoren ausgerüstet sind. Jetzt ist die Frage wie sicher sind diese Kleidungsstücke im Vergleich zu den Kleidungsstücken bei gleichem Preis aber AA und teilweise Level-2 Protektoren. Ich meine wenn die Alpinestars Jacke für 200 Euro den gleichen Schutz hat, wie eine andere für 70 Euro, ist das doch völliger Quatsch. Ist Alpinestars einfach nur ein Marke, welche überteuerte Klamotten verkauft, die Schlecht schützen, oder sehe ich das falsch?
Danke. :)
2 Antworten
Ich würde eher auf die Klamotten selbst, d.h. Passform/Material schauen. Protektoren kann man problemlos wechseln.
Das ganze sollte man nicht überbewerten.
Viele Rennfahrer die fahren auch mit Alpinestars und nicht nur weil sie das ganze gesposort bekommen.
Teure Lederkombis sind raffinierter geschnitten und haben eine bessere Lederqualität