Alpha Attitüde durch ki Regulation sinnvoll?

13.12.2024, 09:19

Eine solche KI-gesteuerte Regelung könnte durch Geldbußen oder andere Strafen ergänzt werden, falls sich jemand nicht daran halten möchte. Sie würde nicht nur dem einzelnen Individuum helfen, sondern auch gesellschaftlich Konflikte eindämmen.

Wie findet ihr die Idee einer solchen Umsetzung durch künstliche Intelligenz?

6 Antworten

Wenn zum Beispiel 500 Respektlosigkeiten von der Frau gesammelt wurden, würde die KI automatisch die Beziehung beenden.

Das ist natürlich bitter, wenn die Intelligenz so niedrig ist, dass man eine KI braucht, um eine Beziehung zu beenden.

Erstens müsste die "App" dich total überwachen und alles wissen.

Wenn zum Beispiel 500 Respektlosigkeiten von der Frau gesammelt wurden, würde die KI automatisch die Beziehung beenden.

Weil.man nicht die Eiet hat das selbst zu machen wenn einem das nicht passt? Schwachsinn.

Ähnliches könnte man bei Grenzüberschreitungen umsetzen: Wenn man körperlich angegriffen wird, könnte nach dem dritten Vorfall die Verpflichtung bestehen, sich selbst gewaltsam zu verteidigen.

Wenn man angrgeiffen wird hat man ab dem ersten mal das Recht sich zu verteidigen. Was soll den eine Pflicht bringen? Schwachdinn.

Oder man könnte ein System entwickeln, das den Job automatisch kündigt, wenn zu viele Überstunden geleistet werden

Ich hatte bei der Bundeswehr über 100 Überstunden. Und dann ziemlich lange Urlaub um die ab zu bauen. Ich fand das geil so.

Technisch wäre das durchaus umsetzbar,

Nein wäre es nicht.

und man könnte es mit einer künstlichen Intelligenz verknüpfen, die bei Regelverstößen sofort Konsequenzen einleitet.

Ich lann immer noch s3lbst über mein leben entscheiden.

Dies könnte zwischenmenschlich für mehr Frieden sorgen

Weil man alle schlechten entscgeidungen auf die KI schiebt oder wie?

– ähnlich wie das nukleare Abschreckungsprogramm der USA und Russlands. Da beide Seiten wissen, dass ein Angriff automatisch einen Gegenschlag auslösen würde, sind sie darauf bedacht, keine Fehler zu machen, wodurch ein Gleichgewicht des Schreckens und somit Frieden entsteht.

Was? Das macht gar keinen Sinn. Wie kommst du auf sowas?

Eine solche KI-gesteuerte Regelung könnte durch Geldbußen oder andere Strafen ergänzt werden,

Also bekomm ich Geldbußen wenn ich mit meiner Freundin zusammen bleiben will obwohl die KI was anderes sagt.

Wie findet ihr die Idee einer solchen Umsetzung durch künstliche Intelligenz?

Unfassbar dumm und kacke und ich würde an der intelligenz und sozialen Kompetenz der Person zweifeln die sich so einen unfassbar dummen Schwachsinn ausdenkt.

Klingt nach einer völlig unnötigen Bevormundung. Ist natürlich in manchen Fällen bequem jede Eigenverantwortung von sich schieben zu können, aber als erwachsener Mensch sollte man das schon leisten können. Und die aller meisten Menschen wollen auch selbst über ihr Leben entscheiden können.

Nein

Und wer so denkt, der sollte sich vielleicht besser eine Puppe statt einer Freundin zulegen.

Man merkt, dass du noch nie in einer Beziehung warst. ^^'

Du würdest nicht wollen, dass ein Computer entscheidet, wann die Beziehung zu Ende ist. Zumal das Computerprogramm wie Big Brother sein müsste.