Alpecin Coffein Shampoo bei Jugendlichen mit schnellen Haarwachstum schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi!

Coffein Shampoo gegen Haarausfall ist in meinen augen sinnlos wenn du keinen haarausfall hast. Ausserdem brauchst du deine haare nicht täglich waschen. Zu oft waschen kann ungesund sein.

Ich glaube nicht dass es ungesund ist aber ich würde die flasche alpecin verschenken , wenn ich sie nicht brauche :)

BeRlisoni
Fragesteller

öhm naja ich dusch halt jeden Tag... :D Bist du der Ansicht, das dieses Shampoo ernsthaft gegen Haarausfall hilft? :D

Anna198  30.04.2012, 07:46
@BeRlisoni

Also mir hat es auch ein wenig geholfen, als ich verstärkten Haarausfall hatte.....

Kannst Du ohne Probleme verwenden. Mit Haarausfall ist, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, wie mit Karies. Man putzt die Zähne ja such nicht erst wenn sie bereits Löcher aufweisen. Benutz es weiter auch wenn's teuer ist, denn wenn Du's verschenkst ist es ja noch teurer, da Du nichts davon hast. ;-)

Vielleicht schenkst Du das Shampoon Deinem Vater, oder einem der es gebrauchen kann. Schädlich ist es nicht - nur Du kannst allergisch dagegen sein - allerdings die Symptome , die Du beschreibst, können auf eine durchblutungsfördernde Eigenschaft des Shampoons hinweisen, was ja nicht schädlich ist, aber unnütz in Deinem Falle - dafür ist das Shampoon viel zu teuer, um es sinnlos zu verplempern - es sollte schon ein angenehmeres Gefühl auslösen.

In Alpecin ist Koffein drin (wie in Kaffee), was die Haarwurzeldurchblutung anregt..das ist das Kribbeln das du spürst und evtl. ist noch Menthol, Pfefferminze, oder Eucalyptusöl drin, was die Kühle erzeugt..das ist weger schlimm, noch schädlich. aber du brauchst es nicht zu nehmen!

na ja schädlich wirds wohl nicht sein, aber wenn es unangenehm ist, lass es doch einfach.

BeRlisoni
Fragesteller

ich wollts gar ned hernehmen, aber meine Mutter meinte, das sie des um 6 euro ned wegschmeißen will

Anna198  30.04.2012, 07:44
@BeRlisoni

....deswegen sag ich ja- mach Jemand Anderem eine Freude damit.....