Alpecin Coffein Shampoo, hilft das oder eher Geldmacherei?

5 Antworten

Ist kein schlechtes Shampoo - aber gegen genetisch bedingten Haarausfall bringt es nichts. Auch das Haarwasser - genau dasselbe..

LA

Von Experte DianaValesko bestätigt

Koffein fördert die Durchblutung, das steht mal fest. Du solltest erstmal klären lassen, pb Du Haarausfall hast, und wenn ja, ob der er erblich ist. In dem Fall kann man nichts machen.

Kommt drauf an wenn es an mangelerscheinung liegt, ein bisschen.

Bei Genetik nicht

Es hilft dem Hersteller beim Geld verdienen, das ist alles.

Ich denke es handelt sich eher um Geldmacherei, da Coffein keine Auswirkung auf Haarwuchs hat. Sonst könntest du dir ja auch mit Kaffe die Haare waschen.