Alpecin Coffein Shampoo Haarausfall?

2 Antworten

Nein, wenn das Problem trockene Haut ist, würde so ein Shampoo noch mehr austrocknen. Ich würde dir das Shampoo Eucerin mit Urea empfehlen. Kostet in der Apotheke zwar 12 Euro, man braucht aber nur ganz wenig und sollte, nach Möglichkeit, auch nicht jeden Tag waschen

bettina90  13.07.2018, 15:08

alpecin ist auch nicht viel billiger, also von dem her...

Schnecke007914  13.07.2018, 15:10
@bettina90

Dachte auch immer, ich hab Schuppen und hab schuppenshampoo benutzt, bis der Hautarzt mich aufgeklärt hat , dass das Problem die trockene Kopfhaut ist

bettina90  13.07.2018, 15:17
@Schnecke007914

ja klingt auch total logisch im nachhinein! ich hab auch lange geglaubt, dass ich phasenweise schuppen wegen stress hab. dabei ist es eigentlich das haarefärben was die Kopfhaut halt sehr austrocknet oder sogar angreift.

bettina90  16.07.2018, 07:14
@Tobi1848er

ich hab noch nie probiert sie loszuwerden..sie kommen und gehen. nach dem färben und manchmal auch im winter, wo die Kopfhaut trocken ist, da hab ich dann welche und die gehen mit der zeit von selbst weg. ich glaub das Geheimnis ist, die Kopfhaut einfach mit Feuchtigkeit zu versorgen bzw. Trockenheit zu verhindern. und in meinem fall eben warten bis sich die haut von selbst wieder regeneriert hat :)

Schnecke007914  16.07.2018, 09:35
@Tobi1848er

Mit dem Urea Shampoo. Gibt aber verschiedene Schuppen Arten. Es hilft nur, wenn die von trockener Kopfhaut kommen

Ich würde die trockene Kopfhaut mit einem Öl behandeln und dann mit ganz mildem Shampoo waschen. (Z.B. Babyshampoo)