1&1 DSL => Handy-Flat inklusive?
Bei 1&1 DSL 100 wird mir angezeigt, dass in diesem DSL Tarif eine Handy-Flat inklusive sein soll. Die Telefon-Flat fürs Festnetz kann ich nachvollziehen. Die Handy-Flat leider nicht. Hat jemand evtl. eine Idee, was genau das bedeutet? Kann ich tatsächlich meinen separaten Handy-Tarif bei 1&1 kündigen und diesen für 34,99 € Gesamtpreis in den DSL-Vertrag integrieren inkl. Mitnahme der Handynummer? Davon lese ich das erste Mal...
Was kommt denn, wenn du dahinter auf das "i" drückst?
Den Infokasten rechts unten...
2 Antworten
1&1 bietet tatsächlich kostenlose Simkarte an, wenn man dort einen DSL Vertrag nutzt. Das sind keine großen Flatrates und die meisten Verbraucher dürften damit auch nicht über den Monat kommen, aber es ist eine gute Ergänzung, wenn man ohnehin bereits einen Vertrag hat und dann noch eine Reservekarte dazu bekommt.
Im Vergleich zu normalen Freikarten gibt es hier keine Laufzeit und es wird das 1&1 Handynetz genutzt. Das sind also normale Simkarte, die es eben nur kostenfrei für 1&1 Kunden gibt.
Siehe auch: https://www.prepaidfreikarten.com/311/die-kostenlosen-simkarten-bei-11/
Vielen Dank. Habe mir den Beitrag unter dem Link durchgelesen. Da der von 2023 ist, ist er natürlich nicht mehr ganz aktuell, hat mir aber weitergeholfen. Immerhin hat man heutzutage 1GB Flat zur Verfügung (was mir absolut ausreicht) und sogar eine Telefonflat in ALLE Mobilfunknetze, anstatt wie damals nur in das 1&1 Netz. Aktuell beinhaltet mein 1&1 Mobilfunk-Vertrag 300 Freieinheiten (SMS/Telefonie) und 1GB Flat für 7,99 €. Somit könnte ich mir diesen sparen und erhalte sogar eine komplette SMS+Telefonieflat, quasi gratis. Win-Win würde ich denken. Ich hoffe, ich sehe das richtig... Ach, und mein DSL wäre dann auch DSL 100 für den gleichen Preis von 34,99 € wie bisher für DSL 50. Win-Win-Win. Könntest du mir das evtl. kurz so bestätigen? Das wäre super...
Du kannst dort für je 4,99 € einmalig 1 oder 2 SIM Karten dazu bestellen (keine monatlichen Gebühren). Diese enthalten je 1 GB Datenvolumen und eine Flat ins dt. Fest- und Mobilfunknetz.
P.S.: Hier die Tarifinfos von 1&1 dazu: https://dsl.1und1.de/DetailsAllNetFlat?lightbox=true
P.P.S.: Eine eingehende Portierung einer Rufnummer von einem Drittanbieter ist jedenfalls möglich. Wenn deine Nummer aktuell schon bei 1&1 ist mußt du bei 1&1 nachfragen, ob diese auch zu diesen Karten mitgenommen werden kann (dazu schweigt die Infoseite); wenn das nicht geht könnte man sie aber über eine Zwischenportierung trotzdem mitnehmen.