Allergie gegen Tomate?
Wir müssen Morgen in der Schule Kochen.
wir sollen Tomate mit Mozzarella und Nudeln mit Tomatensoße kochen.
immer wenn ich mit Tomaten in Kontakt komme mit meinen Händen Bekomme ich einen Ausschlag, beim Essen habe ich kein Problem.
Jeder muss Tomaten schneiden.
was kann ich tun?
Wegen den Händen halt.
Wir müssen.
mein Klassenkamerad hat alergie gegen Milch
Was für Handschuhe könnten wir verwenden und wie machen wir das nichts beim ausziehen an die Hände kommt?
7 Antworten
Ich würde es ansprechen!Wenn du auf einmal eine allergische Reaktion bekommst, und Ausschlag bekommst, kann dass sehr weh tun und mitunter auch mal gefährlich werden.Dann sind die Lehrer in der Pflicht!
Naja wenn du sie ja essen kannst, dann ziehst du halt einfach Handschuhe an und beim Ausziehen nimmst du ein Tuch zur Hilfe. Fertig. Sonst ansprechen und eben drauf bestehen und sm besten eine Nachricht deiner Eltern mitbringen , die deine Allergie bestätigen.
Attest vom Arzt.
Wenn der Lehrer dagegen entscheidet und dich zwingt macht er sich strafbar. §240 STGB Nötigung
Von den Eltern krank schreiben lassen.
Die Putzhandschuhe gut reinigen und verwenden. Corona MAske wäre ebenfalls empfehlenswert.
Dann ziehst du dir einfach einweghandschuhe an. Gibt es praktisch in jedem Laden zu kaufen, allerdings nur im Hunderter Pack und dann Kosten die auch locker 6€, wenn nicht sogar mehr.
Und du kannst die Handschuhe dann ja erst unter Wasser kurz abspülen bevor du sie dann aussiehst. Dann kommt auch nichts von der Tomate an deiner Haut.
Einweghandschuhe anziehen und ausziehen wie ein Arzt. Hinten am Bund anfassen und nach vorne überstülpen. So kommt die Aussenseite nach Innen und nichts kann mehr passieren.
Wo sollte ich sie dan bitte entsorgen? Und kommt da sicherlich nichts an die Hände ? Weil wenn ich den 2. mit der Hand ausziehe fasse ich doch voll hinein.
Normal entsorgen im Hausmüll. Kannst auch erst beide Bünde umschlagen, um dann gezielt den Handschuh an der Innenseite anzufassen. Ist eine übliche Technik, für alle, die beruflich mit Handschuhen arbeiten müssen.
Einfach ansprechen. Die werden das verstehen
Es wird gesagt das wir es als Klasse machen müssen.
die anderen Klassen hatten es auch immer gemacht und auch wenn sie eine Allergie haben.