wie zerkleiner ich tomaten für eine Tomatensoße am besten?

12 Antworten

kleinschneiden - in würfel

in ganz kleine stücke schneiden....

Hallo ,

Du kannst die Tomaten zerkleinern und in einer Pfanne anbraten. Wenn sie weich genug sind , in ein Sieb geben und durchpassieren! So erhältst Du die reine Tomatensosse ohne Haut und ohne Fruchtkörner !

GLG clipmaus :-))

KEINE frischen tomaten verwenden, sondern geschälte aus der dose, die kannst du einfach mit einer gabel noch etwas zerdrücken und sie sind wesentlich aromatischer, als frische.

Nach dem Waschen den Strunk entfernen und die Tomaten einfach mit einem scharfen Messer zerkleinern, wenn ein Stückchen erwünscht sind. Solltest Du eine glatte Soße haben wollen, dann pürieren mit Stabmixer oder - falls Du hast- mit dem Mixer der Küchenmaschine. Zerdrücken in der Pfanne nicht zu empfehlen, da sich die Schale sehr schlecht zerdrücken lässt und die Pfanne zudem beschädigt werden kann. LG