hasse das einsteigen in den bus

10 Antworten

"dagegen" kannst du nichts machen, außer auto zu frahen.

aber ist auch völliger quatsch. busfahren ist eine dienstleistung. und zwar eine, für die du auch bezahlst (in form von einem ticket) ...

wenn du dir nun ein taxi rufen würdest, wäre es technisch gesehen das selbe und da hättest du ja auch kein schlechtest gewissen, wenn es nur wegen dir kommt.

also vergiss es.

und die leute gucken einen IMMER beim einsteigen an. selbst wenn da 40 leute an der haltestelle stehen würden

bennip
Beitragsersteller

ja schon aber da bin ich dann nicht alleine beim einsteigen..

rango9  10.02.2015, 09:40
@bennip

ja, aber die leute sind dann immer genervt.

bei uns gucken die auch immer nach dem motto "na toll, jetzt mussten wir auch wieder halten", aber das kann dir doch egal sein. sonst kommst du ja nicht da weg ;)

sie es so: besser ist das, als wenn der bus einfach an dir vorbei fährt (ist mir auch schon öfter passiert)

claushilbig  02.10.2015, 22:47
@rango9

"na toll, jetzt mussten wir auch wieder halten", ...

 ...als ob die anderen während der Fahrt aufgesprungen wären ;-)

Du könntest versuchen dein Selbstbewusstsein zu stärken.

Geh vielleicht mal zu einem Psychotherapeuten und rede mit ihm darüber, der kann dir Tipps geben wie du dein Selbstbewusstsein stärken kann und kann vielleicht auch die Ursache rausfinden warum das so ist (das ist auch wichtig um das zu Verarbeiten und dich selbst stärker zu machen).

Ansonsten.. du scheinst ja noch recht jung zu sein. Viele Jugendliche haben Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein, wenn du älter wirst und dich weiter entwickelst, wird das besser. Es ist nichts schlimmes daran alleine irgendwo zu stehen, alleine irgendwo hin zu gehen oder rein zu kommen. Auch wenn dich die anderen vielleicht anschauen heißt es ja nicht das sie dich angaffen oder schlecht über dich denken. Es schaut doch fast jeder zu Tür wenn jemand neues reinkommt (sei ehrlich du bestimmt auch, oder?! :D) beobachte das mal wenn du das nächste mal im Bus sitzt und jemand anderes, mehrere Leute reinkommen, man schaut halt einfach. Werde dir bewusst was du über die Person denkst das ist doch nichts schlimmes , oder?! Die meisten schauen halt nur hin und dann sofort wieder weg, das ist kein Grund um sich unwohl zu fühlen.

Sei froh, daß der Bus wegen dir stehen bleibt, wie kämst du sonst in die Schule Was ist dabei, wenn die anderen schauen, das kann dir doch schnurz egal sein! Wenn du keine größeren Probleme hast, kannst du zufrieden sein!

Das ist doch "normal", weil jeder der einsteigt auf einen geguckt wird;D ist bei mir auch immer so. Wenn jemand einsteigt guckst du die leute doch auch immer an oder nicht?

Mach Dir klar, das im Grunde Du der Arbeitgeber des Fahrer bist ;-)

Und alle anderen Leute sind ja auch irgendwann eingestiegen, da musste der Bus auch "nur wegen denen" halten ...