Alle Uhren durch Sanduhren ersetzen?

r4ym0nd  16.01.2024, 14:11

Und wer dreht die Dinger gleichzeitig bei jedem Zuhause um?

Zawnic
Beitragsersteller

Wird automatisiert gemacht

r4ym0nd  16.01.2024, 14:13

Und wie war das mit dem "kein Strom nötig"

Zawnic
Beitragsersteller

Erneuerbare Energie durch selbstbetrieb.

8 Antworten

Da brauchst du einen Garten, oder du bist Tag und Nacht beschäftigt.

Salue

Ich sehe da ein Problem mit meiner Arbanduhr. Die muss allerdings nicht aufgezogen werden, sie hat ein Automatikaufziehmechanik.

Bei der Standuhr verzichte ich auf Sand. Es geht ja auch ohne. Diese Jaeger-le-Coultre Athmos hat keine Aufziehmechanik und keine Batterie. Sie läuft trotzdem seit 30 Jahren sehr zuverlässig.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Politik, Menschen)

Zawnic
Beitragsersteller

Super, das ist mal eine Uhr!

Werden die dann von einer Uhr umgedreht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Richtig geil. ZB im Krankenhaus. Was wäre ich beruhigt, wenn Medis, welche in einem bestimmten Zeitfenster zu verbreichen sind oder irgendetwas bei dem die genaue Zeit eine exorbitante Rolle spielt, auch Bestrahlungen und sowas, mit Hilfe von Sanduhren und Umdrehungen gemessen werden. Oder in der Fliegerei. Welch brilliante Idee! Du tust der Menschheit den größten Gefallen ever. Und dein Argument der Automation des Umdrehens obwohl du ja auf Strom und Batterien verzichten möchtest, hat was.

Zawnic
Beitragsersteller

Ja, da muss man erstmal um die Ecke denken können! Besonders das Rieselgeräusch hat im medizinischen Bereich sogar gewisse Vorteile!

Hjalti  16.01.2024, 14:32
@Zawnic

Absolut. Von hinten durch die Brust ins Auge kann nicht jeder.

Würde schwierig sein die Sandkörner in der Uhr zu zählen um zu sagen wie viel Uhr es gerade ist.

Zawnic
Beitragsersteller

Uhrzeit ist gestern. Die neue Einheit ist Umdrehungen!

IdenVersio  16.01.2024, 14:09
@Zawnic

Wenn du es schaffst diese Idee durchzusetzen dann bekommst du einen Preis von mir