Alle in meiner Klasse hassen mich wie kann es mir egal sein?

4 Antworten

Kommt mir sehr vertraut vor...

Die traurige Wahrheit ist: Es hilft nichts.

Was mir persönlich immer wenigstens etwas Kraft gegen hat, ist Musik.

Sobald du zuhause bist, dreh die Musik auf und lass den unterdrückten Schmerz raus, dass macht es erträglicher.

Viel Glück <3

Warum sollten dich "alle" "hassen"? Vermutlich bist du den meisten eher gleichgültig.

Ansonsten muss es ja irgendwelche Gründe geben, weswegen die dich "hassen" sollten.

Grundsätzlicher Ratschlag: Diskutier dieses Problem besser mit Menschen, die dich und deine Situation auch besser und konkreter kennen als wir. Das dürfte weit kompetenter und hilfreicher sein...

Wie schätzen das z.B. deine Eltern ein, deine Geschwister? Oder eventuell existierende Freunde...? Der Schulpsychologe, Klassenlehrer bzw. Jahrgangsstufenleiter?

tanzella  13.08.2018, 16:57

Deinen ersten Absatz finde ich sehr gut. Das sehe ich genauso. LG

tanzella  13.08.2018, 17:03
@atzef

Ich kann schon nachvollziehen, dass man sich auch gerne mal von neutraler Seite beraten lässt.

atzef  13.08.2018, 17:31
@tanzella

Ja, aber auch relativ neutrale wird man vermutlich mit besseren Kenntnissen über den FS und seine Situation in seinem Umfeld finden...

Hi,

es könnte sich lohnen, an die Klassenkameraden anzuknüpfen, die sich neutral verhalten!

Eine Gruppe ist nie ganz homogen!

Ich wünsche dir alles Gute. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ich dir echt ganz gut nachvollziehen. Sei einfach du selbst, du brauchst dich nicht wegen Idiotin ändern.
Sei einfach nett und antworte nett wenn sie mal was schlimmes zu dir  sagen.
Die werden irgendwann merken was von ein Idiotin die sind.

Ich hoffe, es hilft dir.