ALLE Freundinnen verloren?

2 Antworten

Hallo Lenixr,

erstmal mein Beildeid dafür, dass du dich so einsam fühlst. Klar, du weißt schon selbst, dass deine früheren Freunde nicht wirklich Freunde waren, aber dennoch ist es sicher hart für dich, nun fast niemanden zu haben, mit dem du immer reden kannst und bei dem du sein kannst. Die Schulzeit kann echt traurig sein... vor allem dann, wenn es so wirkt, als könne man sich mit niemanden verstehen und alle wären gemein.

Ich aber kann dir sagen, dass es besser werden wird, irgendwann. Wenn du nach der Schule z.B. das Abitur machst, wirst du da sicher auch viele neue Gesichter sehen, die auch deine Freunde sein wollen. Ich selbst kenne ein Mädchen, dass sehr zurückhaltend ist, immer leise spricht, fast nie etwas sagt und sehr zerbrechlich wirkt. Trotzdem aber fand sie in der neuen Schule viele neue Freunde.

Du siehst: Hoffnung ist immer da. Klar, die nächsten Monate werden vielleicht schlimm für dich sein, aber vielleicht tut sich bis zum Schulende noch was. Und selbst wenn nicht, findest du bestimmt danach dein Glück, wenn du einen ,,Neuanfang" machen kannst. Denn je älter Menschen werden, desto vernünftiger werden sie in der Regel, und desto seltener findest du Leute, die lügen und asozial sind.

Kurz gesagt: Verliere nicht die Hoffnung, und finde gegebenenfalls neue, wahre Freunde. Über z.B. Social Media hast du da sicher Chancen :)

LG Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es genau so 1:1 es fühlt sich an als ob du meine geschichte erzählt. Zieh es einfach noch durch hatte auch 3 beste freunde und alle drei verloren. Du wirst später so nette leute kennenlernen