Zickenkrieg oder schon Mobbing, klasse wechseln?
In der dritten klasse ist ein mädchen in unsere klasse gekommen und niemand mochte sie ich hab sie dann aber mal gefragt ob wir zusammen spielen wollen und hab mich richtig gut mit ihr verstanden.Als ich immer mehr mit ihr gemacht habe hat meine beste freundin sich plötzlich auch mit ihr verstanden und dann waren due beiden beste freundinnen dan mich ich mich mit einer ziemlichen ausenseiterin angefreundet und dann waren alle drei gegen mich.Jetzt bin ich in der 7. Und sie stellen sich andauern gegen mich aber ohne das neue mädchen sind die anderen mega nett zu mir.Ich hab keine lust mehr und deswegen wollte ich fragen ob ihr fändet dass es eine gute idee wäre wenn ich klasse wechseln würde. Ist vielleicht übertrieben aber ich muss jeden tag weinen wegen denen. Bitte antworten
2 Antworten
Das müsste einmal in einer Elternversammlung verhandelt werden, dass Mobbing nicht geht, vielleicht wissen deren Eltern das gar nicht.
Erstmal es ist alles gut, alle hatten mal so eine Zeit aber du wirst in 3 Jahren merken dass alles sehr gut sein wird.
Aber in diesem konkreten Fall würde ich sie einfach ignorieren und einfach normal tun als wärt ihr noch immer beste Freundinnen und einen selbstbewussten Eindruck schinden. Wenn ihr nicht näherkommt, würde ich mich mit den anderen Mädchen befreunden und halt über die alten lästern.
Ist halt heuchlerisch kommst so aber am besten rüber.