Warum setzt sich ein Mädchen neben mich?

12 Antworten

Weil sie nett sein wollte (und vllt etwas neugierig war) aber dann doch zu schüchtern ein Gespräch anzufangen oder du eine so abwehrende Haltung hattest, dass sie sich nicht getraut hat.

Auch wenn du lieber alleine bist, in einer neuen Klasse niemanden zu haben ist taktisch extrem unklug. Du solltest versuchen nochmal ein Gespräch mit ihr anzufangen, vorzugsweise heute noch.

Meine Güte, anstatt sich zu fragen, warum sich ein Mädchen neben dich setzt (ich frag mich das allerdings anhand deines Berichtes auch...;) ), frag dich lieber mal, warum du nicht wenigstens Hallo gesagt hast, sie mal angelächelt hast oder ähnliches. Üb das mal vorm Spiegel, falls dieser Fall nochmal eintritt.

Mädchen setzen sich manchmal zu jemandem. Tatsache....

Sie wollte dir nicht Schlimmes - vielleicht einfach nett sein, weil du neu in der Klasse bist. Und selbst wenn nicht, ein Hallo und Lächeln geht immer.

Was glaubst du wie ihr erster Eindruck von dir ausfallen wird?Eine positive Einführung in eine neue Klasse sieht anders aus.

Eiskorn93
Beitragsersteller

mir egal, ich bin zum lernen da.

Peter601  13.09.2018, 12:58
@Eiskorn93

Mit dieser Einstellung wirst du es sicher schwer haben dich dort wohl zu fühlen,

Finde ich nicht gut von Dir, Du hättest sofort auf die Frage, ob sie sich zu Dir setzen kann, mit Nein antworten können.

Sie hat es vielleicht gut gemeint, damit Du als Neuer nicht alleine dort sitzt und um das Eis zu brechen.

Eiskorn93
Beitragsersteller

wenn sie das wollte, warum hat sie dann nichts mehr gesagt?

desktopfranz  13.09.2018, 14:22
@Eiskorn93

Muss dieser jemand immer den ersten Schritt tun, vielleicht war das Fragen nach dem Platz schon Überwindung genug

Du wirst es nicht für möglich halten, aber es gibt Menschen, die offen und aktiv den Kontakt zu anderen suchen. Sie wusste, dass du neu bist und dementsprechend noch keine Freunde hast. Sie wollte nett zu dir sein und versuchen dich in die Gemeinschaft zu integrieren.