Hundefutter Select Romeo Saftige Ringe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm ja für ein Mensch evtl geeignet :-D wenn man denn drauf steht.

Wenn man sich die Deklaration anschaut so liest man als aller erstes Getreide, dann kommt Fleisch und tierische Nebenprodukte und dann noch pflanzliche Nebenerzeugnisse.

Schaut man sich ein Beutetier an wäre das Verhältnis: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse und dann käme der Mageninhalt wo evtl mal Getreide und pflanzliche Sachen drin sind.

Das zeigt schon das es nicht ganz hinkommen kann für einen Hund. Kühe fressen Getreide usw, aber die haben dafür das Gebiss, die Enzyme und ein paar Mägen mehr, auch macht es nix wenn die auf den Feld oder im Stall Co2 ausstoßen, was beim hund in der Wohnung halt auch was anderes ist.

Zucker ist auch noch drin, womit man eben das Gebiss ganz schön gefährdet, denn damit fütterst nicht nur den hund sondern Die schädlichen Bakterien die Zähne angreifen direkt mit.

Vielen Dank, werde mich dann mal nach einer geeigneten Alternative umsehen.

Romeo ist doch Aldi Eigenmarke.

Ließ dir mal selber die Zusammensetzung durch . Und entscheide ob das ein gutes Futter ist. 😊

Bei einem guten Hundefutter,lassen wir jetzt mal Trocken und Nassfutter außen vor. Und soweit ich weiß ist das bei Discounter Futter nicht der Fall.

Du hast einen Fleischfresser ,kein Hühnchen.

Es sollte als  erstes der reine fleischanteil stehen, (min.50-60 %) keine maisstärke,Getreide oder Rübenschnitzel.

Da sollte klar deklariert sein,was drin sein muss.

Hachibooh  23.03.2017, 10:23

Finds auch komisch, dass da keine Prozentzahl bei Getreide und Fleisch angegeben ist... ich mein der Grund ist klar aber ist das erlaubt?

Einafets2808  23.03.2017, 10:32
@Hachibooh

Dein Zusammensetzung für das Futter wurde nochmals in einer Antwort gepostet. Doch sind % zahlen angegeben.

Leider gibt's es was die tierfuttermittel Industrie betrifft keine Normwerte und auch wird das nicht so kontrolliert wie bei den menschlichen Lebensmitteln.

Leider fehlt die avisierte Aufstellung der Zusammensetzung.

Aber mit Sicherheit ist in diesem Futter Getreide enthalten, viel zu wenig Fleisch und mit Sicherheit auch Zucker (in welcher Variante auch immer).

Und damit wäre es ein billiges Müll-Futter.

Einafets2808  22.03.2017, 20:09

Romeo ist doch Aldi Futter.

dsupper  22.03.2017, 20:20
@Einafets2808

eben deshalb vermute ich meine Aussage - obwohl es auch beim Discounter, z.B. bei Lidl, recht gutes Nassfutter gibt

Reiner Müll, würde sowas keinem Hund an tun.

HamblochM
Beitragsersteller

Kenne mich noch nicht sonderlich gut aus auf dem Gebiet...deswegen ja die Frage. Wie genau begründen Sie Ihre Meinung?