Hundefutter Real Nature?

5 Antworten

Wir füttern dasselbe Futter unseren Katzen und sind bisher zufrieden damit. Noch besser wäre natürlich barfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Jaia300915
Fragesteller

ah ok gut danke

Ich ernähre meinen Hund fast ausschließlich Barf und wenn es mal was fertiges gibt, dann gibt es Dosen von Tackenberg.

http://www.tackenberg.de/shop/premium-dosen

Dosen gibt es bei mir aber wirklich nur wenn es schnell gehen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Jaia300915
Fragesteller

Danke!

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen :mein Hund hats nicht vertragen hatte zu der Zeit übel "weichen Kot" . danach haben wir langsam wieder umgestellt und prompt (nach ner halben Woche) war wieder alles gut .
LG

Jaia300915
Fragesteller

mhm schade danke LG

lottelisa  05.05.2016, 19:01

jeder Hund is natürlich anders , wie beim Menschen . aber ich nehme das bestimmt nich mehr

Real Nature Wilderness (hoffe das du von dieser Variante sprichst) ist ein recht gutes Futter aber viiiiieeeel zu teuer.

Eine 400 g Dose kostet da ca. 2.75 Euro für das gleiche Geld kaufe ich meinem Hund rohes Fleisch und das reicht dann für 2 Tage anstatt für nur einen.

Trockenfutter ist egal von welcher Firma niemals gut genug für das Tier.

Barf ist m.M.n. das aller beste.

Dann kommt Fertigbarf aus der Tierfkühltruhe.

Dann kommt mit langem Abstand Reinfleischdosen bei denen man Gemüse und Obst und Knochen selbst hinzufügt.

Dann kommen wieder mit langem Abstand die Fertigmischdosen aber ohne Getreide und Zucker. Worunter auch deine Futtervorstellungen fallen.

Die Dosen von Real Nature Wilderness sind lt. Deklaration sehr gut - das Trockenfutter würde ich nicht verfüttern (höchstens als Leckerlie).

Jaia300915
Fragesteller

Also ich finde das Trockenfutter sehr gut... Dosenfutter sollte man auch nicht füttern davon bekommen sie gelbe und schlechte Zähne und Durchfall dazu wenn sie es nicht vertragen... es ist teures Futter aber gutes Futter... ich bezahl für 4 kg 26-27 euro

friesennarr  05.05.2016, 10:46
@Jaia300915

Trockenfutter ist immer nicht artgerecht - es ist trocken - dadurch braucht ein Tier das so gefüttert wird unmengen an Wasser - es ist also ständig im Wassermangel.

Trockenfutter hat mit der Zeit immer negative Auswirkungen auf Magen und Niere.

Meine bekommt nur Rohfleisch (Barfart) und wenn ich vergessen habe aufzutauen eine Dose Primiere Meati.

Der Dackel meiner Mutter bekommt nur Primiere Dosen und hat niemals Durchfall, oder schlechte Zähne.

Die Zähne brauchen echte rohe Knochen, und Kuhhautprodukte um gesund und belagfrei zu sein, ganz bestimmt kein Trockenfutter.

Wenn man seinen Hund wirklich artgerecht und gesund ernähren will, dann nimmt man weit abstand von allen Trockenfuttern.

Dann füttert man entweder Rohfleisch oder gute Dosenfutter.

industriefutter?

Jaia300915
Fragesteller

wie industriefutter?