Was ist wenn der Hund furzt?

12 Antworten

Das wird die Aufregung sein. Manche Hunde kacken sogar alles voll - je nachdem, wie so ein Tier drauf ist, neue Umgebung und alles...ist ja verständlich. In der ersten Nacht heulen Welpen manchmal, weil sie die Geschwister und die Mutter vermissen, dann muss man ihnen beistehen und sie streicheln und trösten. Wegen der laut abgehenden Blähungen würde ich das beobachten und wenn das anhält einen Tierarzt fragen. Solltest du dich überfordert fühlen, überlege nicht zu lange, und bring ihn wieder an seinen Ursprungsort zurück.

Der Mueller wird Dich beraten,mach dem Wauwi doch eine Windel um,dann ist es nicht so schlimm.

orijen oder wolfsblut sind gute , getreidefreie hundefutter. bei wolfsblut kannst du dich auch sehr gut beraten lassen, weil nicht jeder hund dasselbe futter verträgt. wolfblut hat viele verschiedenen sorten. einen hund wollte ich anfangs auch barfen, aber der hatte dauernd durchfall davon. inzwischen glaube ich, dass er kein rindfleisch verträgt. also auch wenn du barfen willst, musst du ausprobieren welches fleisch dein hund verträgt. übrigens können auch kartoffeln zum pupsen anregen, falls du welche unters barf mischen willst. informiere dich genau, bei einem experten.

es kann die Aufregung sein, da rumort es schonmal ganz gewaltig, ist bei uns Menschen ja manchmal ähnlich.
Wenn es nicht weggeht besorgt euch gutes, getreidefreies Hundefutter mit viel Fleisch. Bei den Hunden meiner Ma hat es wirklich viel gebracht als sie vom billigsten Aldimüll auf was hochwertigeres umgestiegen ist. Vorher war man schon versucht ihnen einen Korken zu verpassen ;)

ImTIMOx996
Beitragsersteller

Ok danke vielmals

ImTIMOx996
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich probiers mal und was würdest du empfehlen?

Achwasweissich  12.10.2014, 20:13
@ImTIMOx996

Wenns finanziell und logistisch möglich ist würd ich barfen. Bei mir ist das nicht drin, ein ***fach ist "ein wenig" zu klein um das nötige Fleisch zu lagern.
Deshalb füttere ich Wolfsblut (Trockenfutter) und 2-3x die Woche zusätzlich frisches Rindfleisch, was gerade günstig in der Fleischtheke liegt und nicht zu viel Fett hat.
Weil einfach nur TroFu auch nicht abendfüllend ist gibts dazu Hüttenkäse, Quark, gekochte Kartoffeln wenn welche übrig sind, Möhrchen, ab und an ein gekochtes Ei, einmal die Woche Kokosöl und wie es gerade passt abgekochte Ekligkeiten vom Huhn (Herzen, Lebern, alles was ich von der Hähnchenbrust nicht essen mag...)

einhund der furzt , dem geht es wie uns menschen- seine verdauung ist nicht okay ,also liegst es am futter -schlechtem futter , was viel getreide enthält und damit gase erzeugt , denn der hund ist ein fleischfresser in erster linie..

aber auch ein hund ist sensiebel. und wie wir menschen reagieren viele mit verdauungsbeschwerden ,wenn sie seelisch nicht okay sind oder wenn sie aufgeregt sind.

also beobachte das tier ,laßt es mal ganz in ruhe einfach bei euch ankommen . zeigt ihm seinen platz zum schlafen setzt euch einfach dazu , ohne reden, ohne anforderung und lest ein buch ,so wird sich euer neue hausgenosse schnell einleben . vor allem keine fremsbesuche ,kein großen streichelaktionen -- DER HUND BESTIMMT was gemacht wird , ob er berührt werdenw ill , das zeigt er euch durch anstupsen ode rindem er sich neben euch legt . die iengewöhnung dauert bestimmt 4 -6 wochen oder auch länger.

wenn ihr ihn dann artgerecht ernähren wollt dann gebt ihm bar zu fressen --

hier mal einlesen denn in der eingewöhnungszeit würde ich das futter nicht verändern , was er bis jetz bekommen hat

wwwbarfers.de

eggenberg1  12.10.2014, 21:59

auch ein sehr interessanter, aber umfangreicher link, aus dem man sehr viel lernen kann www.dreihundenacht de

barfen hört sichimmer so sehr schwer und umfangreich an ,aber das ist es nur zu beginn ,weil man unsicher ist .das legt sich aber , wennman sich ein wenig informieert wir gebenhie rauch zu fragen gern antworten . wichtig ist , dass rohfleischfütterung am artgerechtetste futter und es ist im verhätnis zu sehr hochwertigem trockenfutter noch wesentlich günstiger und abwechslungsreicher .