Was haltet ihr vom Hundefutter vet-concept?

7 Antworten

@ tibettaxi: in einem GUTEN Trockenfutter kann max 50 %Fleischanteil drin sein, denn mehr als 50 % kann man nicht haltbar machen ohne Konservierungsstoffe. Du hast Recht, Getreide usw sollte nicht der Hauptbestandteil eines Futters sein. Wir haben ja schließlich keine Vögel zuhause sondern Wölfe....

Der TA verdient an 1 Sack verkauftem TroFu bis zu 56%...Klar will er, daß Du sein gutes Vetconcept kaufst und auch tunlichst dabei bleibst.

Wenn Du an einem wirklich guten Futter interessiert bist, ruf mich doch mal an unter 0176/20282364 und wir schnacken mal in Hundeernährungsfragen ;)

LG Sandra

asms2014  18.07.2016, 21:07

Hallo....schönen guten Abend...habe durch Zufall ihre Antwort auf GFGA gelesen. Dürfte ich Sie auch mal anrufen?

halte ich gar nichts von!

Der Name und die Aufmachung der Verpackung soll dem Käufer assoziieren, er würde Tierveterinär empfohlenes - also hochwertiges - Futter kaufen. Was aber nciht stimmt!

Inhalt eines der TF für Hunde:

Getreide (Weizen, Mais), Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Rinderfleischmehl, Seefisch), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse(Rübenmelasseschnitzel, Malzkeime, Karotten), Mineralstoffe, Hefen (fermentierte), Kräuter

andere Sorten sind ähnlich. IMMER viel zu viel Getreide, ein Hund ist ein Canide und keine KUH! Der Rest ist Abfall von der Nahrungsmittelindustrie! Müll für viel Geld! Lass es lieber, Deinem Hund zuliebe. Der Durchfall geht davon nicht weg, Durchfall kommt oft von zu viel Getreide im Futter, lies mal nach, was Du fütterst. Die Inhaltsangabe steht auf der Tüte, was zuerst steht, davon ist am meisten drin.....!

Kauf lieber getreidefreies Futter MIT FLEISCH, z.B. http://www.bestesfutter.de/

oder das, was Tibettaxi empfiehlt.

Hallo Vet Concept ist super. Zwar nicht billig aber die Qualität und Beratung ist echt Top. Unser Frops (Mops - Französische Bulldogge Mix) hat immer wieder Durchfall oder erbrechen und es ging ihm nicht so gut. Leberwerte waren stellenweise auch schlecht. (zeitlang Reis mit Hüttenkäse) Er bekommt jetzt Tabletten für Leber. Denoch hatten wir Probleme mit dem Magen. Wir geben ihm jetzt auf Tierarzt anraten DOG INTESTINAL gibt es als Trockenfutter und Nassfutter. Seitdem hat er keine Probleme mehr. Dieses Futter Dog intestinal muss nur einmal vom Tierarzt verschrieben werden, dann kann man es immer bei Vet Conzept bestellt werden. Die geben auch mal Proben zum probieren mit wenn man fragt. Ich bin top zufrieden. Bestes Futter! (im Vergleich zu hill oder royal canin auch nicht schlecht, kommen aber nicht an vet conzept ran)

Auch bei meinen früheren Tieren wenn nichts mehr geholfen hat, konnte Vet Conzept immer noch eine Verbesserung erreicht werden.

Hoffe ich konnte helfen.

Also ich bin total begeistert. Meine Maus ist ein totaler Problemfresser und mag so gut wie nichts...als das Packet kam mit Nassfutter und Geschenk (Kekse) hat sie erst die Kekse sofort weggehauen und auch SOFORT das Nassfutter... Also TOP! Die liefern nach Hause ohne Säcke zu tragen also und so teuer finde ich sind die auch nicht. Hab schon mehrere Sachen nun da gekauft wie Nachtkerzenöl -gegen Juckreiz und schuppen ....hilft super!

Google doch einfach mal...erfahrungsberichte...sind tolle bei...

Ist von der Zusam mensetzung her auch nicht toll. Ist halt Getreidemüll (weil hauptbestandteiol ist getreide)

Unsere bekamen durchfsall davon.

Ein gutes trockenfutter enthält mindestens 70% Fleisch, keine nebenerzeugnisse(z.B. schlachtabfall), keinen Zuvcker (z.B. Rübenschnitzel). Mais ist nur ok wenn er entsprechend aufbereitet wurde.

Gute Trofu Sorten sind z.B. Platinum (das füttern wir) oder auch Orjen