akzeptiert ihr lgbtq(umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%
DerAutorVon  25.07.2021, 20:08

was heist di abkuerzung

istdochegal807
Beitragsersteller

Weiß ich nicht

Encyclopedia  25.07.2021, 20:15

Du weißt es nicht, aber fragst danach? Das zeigt das Problem.

L lesbisch

G gay

B bisexuell

T transgender

Q queer

istdochegal807
Beitragsersteller

vielleicht weiß ich es ja einfach nicht weil es mich nicht interessiert und ich mich darüber nicht informiere🙃

24 Antworten

Ja

Wirklich akzeptieren werde ich es, wenn es lgbtqh heißt, also Hetero mit eingeschlossen wird. Im Grunde ist es nämlich total egal, welche sexuelle Orientierung eine Person hat - es sei denn sie ist meine Partnerin. Wenn die nicht auf mich stehen würde, wäre das ein Desaster. Da die Bevälkerung der Erde aber fast nur auch Nicht-Partnerinnen von mir besteht, ist mit LXY eigentlich völlig schwendi. Was soll ich denn da "akzeptieren"? Dass die Leute andere Leute küssen? Na klar, warum denn auch nicht? Welches Geschlechtsteil an wem angebracht ist, spielt für mich keine Rolle.

Solange wir aber in der Gesellschaft da noch nicht angelangt sind, unterstütze ich jeden Versuch, die Akzeptanz und Gleichberechtigung zu fördern.

Ich antworte also "ja" und es ist mein Ziel, dass wir möglichst schnell überhaupt keinen Bedarf mehr für die LGBTQI+ Abkürzungen haben.

Genauso erging es es den Ausdrücken "wilde Ehe" oder "uneheliche Kinder", "Fräulein" und die Frage "wo haben sie gedient?" taugt heute nur noch für ein Grinsen.

Monoxsix  01.06.2022, 18:56

Es geht aber darum das Heteros nicht um rechte kämpfen müssen daher ist h nicht dabeu

mjutu  01.06.2022, 19:00
@Monoxsix

Und mir geht es darum, dass auch alle anderen möglichst schnell nicht mehr um Rechte kämpfen müssen.

Früher mussten verheiratete Frauen um ihr Recht kämpfen, ihren Arbeitsplatz selbst bestimmen zu können (Männer durften die Stelle ihrer Ehefrauen ohne deren Einverständnis kündigen!) und von ihrem Ehemann nicht geschlagen und vergewaltigt zu werden (Vergewaltigung in der Ehe wurde erst 1997 in Kraft - damals stimmten 138 Bundestagsmitglieder gegen das Gesetz!!!).

Sowie das H dabei ist, sind die anderen gleichberechtigt. Darum ist das mein Ziel.

Loveisyourdead  01.06.2022, 19:00

LGBTQ es ist ein schwieriges Thema aber ich akzeptiere es und vielleicht sind Leute die dagegen sind am Ende doch Lesbisch, Gay, Bi, transgender oder queer. Mann weiss es nicht und ich finde es voll okay wenn jemand aus meinem Freundeskreis LGBTQ ist. Ich würde die Person immer unterstützen egal was sie ist.

mjutu  01.06.2022, 19:05
@Loveisyourdead

Ich unterteile die Menschen nicht nach ihrer sexuellen Orientierung bzw. Identität, denn das Detail ist für mich nur dann wichtig, wenn ich selbst auch mit der Person Sex habe - also meine Partnerin. Darum finde ich das LGBTQI+-Thema sehr einfach. Es sei denn, meine Partnerin würde mir erklären, nicht auf Männer zu stehen, dann wäre das ein lebensentscheidend ernstes Thema, aber eben so ernst, dass eine Lösung auf der Hand läge. Wenn's nicht passt, passt's nicht.

Viel nützlicher finde ich die Einordnung danach, ob sich jemand verhält wie ein Arsch. Der Anteil an Ärschen ist dabei in jeder Gruppierung etwa gleich groß: Bäcker/Nicht-Bäcker, Ornithologen/Nicht-Ornithologen, Homo/Hetero-Sexuell, Bier/Wein-Liebhaber, usw.

Loveisyourdead  01.06.2022, 19:09
@mjutu

Ich verstehe es und mir selbst ist es auch egal ob jemand das ist. Selbst ich weiss nicht einmal genau ob ich nicht doch Bi bin und wenn ich es wäre hoffe ich das es meine Mitmenschen auch verstehen werden und ich nicht deswegen ausgeschlossen werde.

mjutu  01.06.2022, 19:13
@Loveisyourdead

Ich bin Physiker. Ich denke nicht, dass die meisten meiner Mitmenschen das verstehen :-) Ihnen ist es im Allgemeinen egal, da sie es ja nicht selbst sein müssen.

Alle Leute, die dich ausschließen, fallen als potentielle Sexualpartner aus. Aber keine Sorge, es bleiben ausreichend viele übrig.

Ja

Gibt meiner Meinung keinen Grund das nicht zu akzeptieren, jede Person soll sein wer sie will und lieben wen sie will. Außerdem bin ich selbst lgbtq, also würde es wenig Sinn ergeben wenn ich es nicht akzeptieren würde ;)

Ja

Das sind Menschen wie jeder andere und jeder kann meiner Meinung nach lieben wenn er will. Hauptsache man ist glücklich und muss sich nicht verstellen. ❤️

Mahrfius  25.07.2021, 20:14
jeder kann meiner Meinung nach lieben wenn er will

Danke, endlich jemand der meine Beziehung mit meiner 3-Jährigen Schwester akzeptiert <3

Nein

Darüber wird viel zuviel Tamtam gemacht. Man hört fast nur noch LB.... und Regenbogen.

Auch fühle ich mich als heterosexueller Mensch ausgegrenzt. Vielerorts Regenbogenfahnen das (nur?) die "Regenbogenmenschen" willkommen heißt.

Ja

Liebe ist Liebe!!! ❤️

Mahrfius  25.07.2021, 20:13

Danke, endlich jemand der meine Beziehung mit meiner 3-Jährigen Schwester akzeptiert <3

LuciaP  25.07.2021, 20:18
@Mahrfius

Ich beziehe mich mit meiner Meinung auf LBGTQ. In diesem Bezug ist Liebe gleich Liebe. Selbstverständlich gilt das nicht für Pädophilie und Inzest.