LGBTQ muss sie akzeptieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, die LGBTQ-Leute schiessen übers Ziel hinaus. Mir ist die sexuelle Ausrichtung von anderen sowas von egal, aber wenn ich mich dahingehend äußere, dass ich die Familie mit Vater, Mutter, Kind als normal und gewollt ansehe, die traditionelle Familie eben, und deswegen von der Seite angemacht oder homophob genannt werde, dann geht das doch zu weit.

LGBTQ wird ja geradezu forciert, wenn man schon Kinder vor die Frage stellt, wann sie sich entschieden haben, heterosexuell zu sein u.ä., das ist geradeso, als ob Heterosexualität etwas aussergewöhnliches ist und es Teil des Lebens ist, seine Sexualität herauszufinden.

So, wie ich es sehe, wird Heterosexualität mittlerweile diskriminiert !😂

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/ministerium-will-mutter-und-vater-durch-elternteil-1-und-2-ersetzen

In Frankreich wird das schon gemacht.

Ich überlege aber, warum diese lgbtq-Welle sich so ausweitet, ausser der Indoktrination der letzte Jahre. Spielen Umwelthormone eine Rolle?

Wie kommt man auf die Idee, im falschen Körper geboren zu sein?

Oder, wenn man die Fragen hier berücksichtigt, wenn Mädchen andere Mädchen mögen, meinetwegen sich auch zu ihr hingezogen fühlen, warum muss ein rein menschliches Gefühl gleich mit Sexualität in Verbindung gebracht werden? Ich finde das alles sehr übertrieben.

LysaArryn  30.01.2021, 19:24

Du scheinst sehr verwirrt zu sein^^

1. Wenn du nur das traditionelle Familienbild als normal und am besten ansiehst, ist das eine gewisse Abneigung gegen Regenbogen Familien, was dich automatisch homophob macht, steh doch einfach dazu

2. Kein Kind wird diese Frage gestellt, da Kinder keine Sexualität haben. Außer vielleicht von Trollen oder so

3. Natürlich gehört es zum Leben dazu seine Sexualität rauszufinden, es ist ein wichtiger Teil von einen Menschen

4. Buh Buh Homosexuelle bekommen Rechte, Buh Buh ich werde diskriminiert. Wie kann man einer Gruppe von Menschen die unterdückt wird und in vielen Ländern noch getötet sagen, sie seien nicht die Opfer sondern Heteros. Heteros ist der Norm, sei froh diese Hetero Privilegien zu haben

5. Was ist das Problem an Elternteil 1 und 2? Auch Hetero Paare sind doch Elternteile oder?

6. Da Homosexuelle in Westen zumindest nicht mehr gesteinigt werden, trauen sich halt immer mehr sich zu outen. Homosexuelle gab es schon immer in Massen

7. Das ist keine Idee sondern ein wissenschaftlicher Fakt. Die Abstoßung des Körpers ist eine reale Angelegenheit und jeder der das durchmacht hat meinen Respekt

8. Bei Sexualität geht es nunmal auch stark um Gefühle, na und?

Warum wird man direkt als Homophob deklariert wenn man die LGBTQ toleriert aber nicht Akzeptiert?

Da nicht jedem klar ist, was Homophobie überhaupt bedeutet.

Wenn du LGBT+Menschen tolerierst (= duldest), ihnen also in keinster Weise ihre Rechte einschränkst oder das möchtest, sie angreifst oder diskriminierst, bist du auch nicht homophob.

Oktay640  30.01.2021, 21:27

Ja das er sie duldet heißt doch nur das er einverstanden damit ist das sie normal leben aber auch nicht eingreifen würde wenn jemandem der gruppierung die rechte deswegen weg genommen werden würde

LysaArryn  30.01.2021, 19:25

Homophobie ist eine Abneigung gegenüber Homosexuellen

Adomox  30.01.2021, 20:01
@LysaArryn

Ja, und? Der Fragesteller toleriert LGBT+Menschen, d.h. er kann ihnen gegenüber per definitionem keine Abneigung zeigen, sondern steht ihnen gleichgültig/neutral gegenüber. Akzeptanz würde bedeuten, dass er LGBT+Menschen positiv gegenüber stünde.

Natürlich "akzeptiert" jemand, der LGBT+ toleriert, auch die Existenz von LGBT+. Das ist allerdings eine andere Art von "Akzeptanz" als solche, die in der "Annahme" von LGBT+ etwas positives sieht bzw. LGBT+ positiv gegenüber steht.

LysaArryn  30.01.2021, 20:12
@Adomox

Naja akzeptieren hört sich in den Kontext des Fragestellers eher danach an, dass er zwar mit der Existenz klarkommt und auch nicht aktiv dagegen vorgeht, trotzdem eine gewisse Abneigung hat

Ich glaube du hast die Definition von ”Toleranz” nicht ganz verstanden.. Etwas zu tolerieren heißt, dass man es nicht gut finden muss, aber trotzdem akzeptiert, deshalb akzeptierst du LGBTQ+ automatisch, wenn du es tolerierst. Dies hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber es ist ein grundlegender Unterschied.

SirIron
Beitragsersteller

Wie soll man es dann bezeichnen

Du hast da was nicht ganz verstanden oder falsch erzählt bekommen.

Toleranz ist die Akzeptanz solcher Dinge. Wenn du LGBTQ akzeptierst, dann tolerierst du sie gleich. Toleranz bedeutet nicht, dass man eine Sache aktiv gut finden muss.

Wenn du jedoch (aktiv) feindseelig demgegenüber bist, wäre es kein Wunder, wenn man dich als homophob etc. bezeichnete, denn Feindseeligkeit gegenüber Schwulen ist die Definition von Homophobie.