AKTENZEICHEN XY UNGELÖST SENDUNG DER AfD?

10 Antworten

Deutsche, in Deutschland geboren sind, einen deutschen Pass haben, sind registriert und der Fahnundgserfolg hoch. Die, von denen kein Fahndungsbild da sein kann, sind nun mal vielfach Ausländer, außerdem können die besser untertauchen können.

Dein Anliegen ist trotzdem berechtigt, ich gucke die Sendung nicht mehr, kann das also nicht beurteilen. Aber wende dich doch an die Macher des Programms. Ich finde schon, dass das eine berechtigte Frage ist, weil sowas tatsächlich zusätzlich der AFD usw. in die Hände spielt, und das ist sicher nicht im Sinne der Fernsehanstalten.

Ich selber freue mich darüber, dass endlich unsere Tageszeitungen anfangen, von guten Taten von Ausländern UND Deutschen zu berichten. Zwar nur einen die Woche, aber wenn sowas mehr lesen wollen, kommt da vielleicht auch mehr.

Auf jeden Fall ist das so. Allerdings hat Deine Logik einen Haken: Aktenzeichen XY ungelöst gibt es seit 55 Jahren. Da gab es die AgD noch gar nicht.

Natürlich werden auch deutsche Täter gesucht (Biodeutsche?). Gestern zwar nicht, aber es kommt vor. Das Osteuropäer oft genau das Klientel der AgD sind (Wählerschaft) passt nicht ins Weltbild eben dieser "Partei". Daher kann diese Sendung nicht von der AgD sein.

(Teil Ironie aus)

Die Sendung gab es schon, da war die AfD noch nicht mal in Planung. Es gibt auch genug Fälle von früher, in denen Deutsche beteiligt waren. Vielleicht waren diese Fälle einfach noch nicht gelöst? Wie der Name der Sendung schon sagt. Es ist nicht immer Hetze gegen Ausländer, sondern Fakt, dass es eine Problematik in der Hinsicht gibt, auch wenn viele es gerne leugnen und sagen: "Aber Deutsche machen das doch auch und früher gab es auch schon so viel Messergewalt etc.". Was nicht wieder heißen soll, dass jeder Ausländer unter Generalverdacht gestellt wird.

Die Sendung hat mit der AfD mal so gar nix zu tun. Die Sendung gibt es schon ewig.