Aggressives Verhalten Katze?
Hi zusammen
Mein Kater ist seit ca. 3 Tagen ungewohnt aggressiv. Er ist bei Fremden draussen sehr beliebt, offen und nicht ängstlich. In letzter zeit fängt er an mich stark zu beissen und hört nicht auf bis ich weg gehe er versucht mir auch noch hinterherzurennen um mich zu beissen und das mit aggressiven verhalten. Es sind aufjedenfall keine Spiel-Bisse da er beim spielen nur kurz leicht beisst und aufhört. Er macht das mit dem beissen wenn ich in seiner nähe bin und ihn nur kurz streichle (bei anderen auch) sehr ungewohnt da er sehr geliebt und verwöhnt wird. Ich weiss nicht ob draussen was traumatisches passiert ist oder irgendwas mit ihm ist. Ich werde sicherlich noch den Tierarzt informieren. Auf was kann ich achten bis zu dieser zeit? :/
4 Antworten
Das kann alles mögliche sein, angefangen von etwa neuem in seinem Revier dass ihm nicht gefällt, eine Verletzung die du nicht bemerkst, eine Krankheit, Verhaltensauffälligkeit weil Einzelhaltung, Futterunverträglichkeit und deshalb Bauchschmerzen, Zahnschmerzen, etc
Hallo Du,
dein Kater hat Schmerzen und somit ist es sinnvoll dich gleich heute an den Tierarzt zu wenden.
Lass bitte unbedingt auch die Zähne genauestens untersuchen.
Deinem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Ihm tut was weh 😢 aber nur der Arzt kann das raus finden
Ja,vermutlich hat er draussen was erlebt,lass ihn lieber drinnen bis du beim Tierarzt warst