Katze wird draußen "aggressiv"?

3 Antworten

Man geht mit Katzen eigentlich nur dann draußen mit Geschirr spatiieren wenn man diese an Freigang langsam gewöhnen will.

dein spatziergang ist für deine Katze kein verhnügen sondern purer Stress. Sie richt Artgenossen kann sich aber nicht frei versteckt bewegen da du mit ihr so gehen musst das dir Leinen Kontrolle bleibt. So macht sie ein dominanzgeruch unsicher könnte sie nicht mal fliehen da Leine blockiert und das wissen die recht schnell das leine eine Blockade ist.

nach dem beschrieben verhalten killst du aktuell Bindung und vertauen. Sie zeigt dir sehr deutlich das sie das nicht will

und keine Katze kann am Geschirr fremde Katzen leiden so wenn sie freigänger werden soll wirst da ohne Leine in saueren Apfel beißen müssen. Wenn sie kein freigänger werden soll ist das was du machst mist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn unser Kater draussen Katzenkämpfe hatte, war er oft noch so geflasht vom Kampf, dass er uns angriff, sobald er drinnen war. Nach 10 min. hatte er sich beruhigt. Allerdings würde ich an deiner Stelle deine Katze ohne Leine rauslassen. Katzen fühlen sich schnell eingeschränkt und mögen Leinen nicht.

Jemand19
Beitragsersteller

Danke dir. Wir leben aber auch nah an einer Straße. Hier sind leider viele Katzen überfahren worden. Daher der "gesicherte Ausgang"

Beccs2590  07.08.2024, 23:16
@Jemand19

Gesicherter Ausgang ist Balkon Netz oder Garten Netz zum Zaun nicht dies da kann man auf Ausgang verzichten

Katzen so zu behandeln, ist pervers.

Jemand19
Beitragsersteller

Warum das??