Aggressiver fremder Hund?

3 Antworten

Gehe am besten - in Begleitung eines Erwachsenen - zu dieser Frau, zeige ihr die zerrissene Hose und bitte sie freundlich, den Schaden zu ersetzen.

Tut sie es nicht, gibt es Mittel und Wege, es rechtlich einzufordern.

Wer einen Kangal halten kann, - bzw. es sich anmaßt - dürfte eine Jeans erst recht finanzieren können !

Viel Erfolg !

Da schaut man sofort nach und nicht erst wenn man zu Hause ist. Jetzt wirst du beweisen müssen dass der Schaden von dem Vorfall ist. Und dafür brauchst du natürlich auch Zeugen.

Yuliayasse
Beitragsersteller

Wir waren zu 5. dort

ich hatte einen langen Pullover an und man konnte es nicht sofort sehen

Persönlich ansprechen kann schwierig werden mit einem offensichtlich ich vorne gehenden Hund. dem würde ich mich nicht aussetzen.

Wenn die Namen und Adresse weißt, schreib ihr einen Brief und verlange Schadenersatz. Weise gleich darauf hin, dass du Zeugen für den Vorfall hatst.

Dass du nach dem Schreck, angegangen worden zu sein, erst zuhause gemerkt hast, dass deine Hose beschädigt ist, ist verständlich und dürfte dank Zeugen kein Problem darstellen.