Aggressiver Fahrlehrer - ist das Verhalten normal?

5 Antworten

Nein, das war bei mir nicht so. Mein Fahrlehrer ist einmal ausgeflippt und hat rumgeschimpft. In der nächsten Stunde hat er sich dafür aber sofort entschuldigt und das kam dann auch nie wieder vor. Das ist also auf keinen Fall normal. Du hast absolut richtig gehandelt. Sobald man sich bei seinem Fahrlehrer nicht mehr wohlfühlt, sollte man ihn Wechseln. Der Fahrlehrer wird von einem bezahlt. Das heißt, er muss dir seine Dienste leisten (in dem Fall das Unterrichten). Wenn er das nicht vernünftig macht, hat er das eigene Geld nicht verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fridolin58
Beitragsersteller

Dankesehr! Das dachte ich auch, immerhin bezahle ich ihn ja. Aber ich dachte, dass sowas vielleicht nur eine normale Strenge sei, die bei jedem Fahrlehrer vorhanden ist, bis das was letztens passiert ist...

Hallo,

das geht absolut garnicht! Wenn du es nicht mehr aushälst, wechsel lieber den Fahrlehrer! Du bist in der Fahrschule, natürlich machst du Fehler. Du wärst nicht dort wenn du perfekt fährst und den Führerschein schon längst hättest. Egal ob du kleine oder auch mal einen größeren Fehler machst - du bist zum lernen da, und mit Angst funktioniert das definitiv nicht . Meine Freundin hatte auch so einen Fahrlehrer, sie stand kurz vor ihrer Prüfung und hat sogar noch gewechselt, weil sie nach jeder Fahrstunde so fertig war, dass sie erst einmal eine halbe Stunde geweint hat. Das war furchtbar mit anzusehen! Dieser Mann scheint zu vergessen, dass auch er mal klein angefangen hat. Wenn du dich traust, rede mit ihm Klartext, und sag ihm am Besten genau das, was du hier geschrieben hast. Er verdient an dir Geld, und wie man bekanntlich sagt: Der Kunde ist König, und so sollte er dich auch behandeln. Wenn er es nicht schafft, sich angemessen zu verhalten, dann solltest du dir wirklich eine andere Fahrschule suchen. Um deiner eigenen Nerven willen!

LG & Viel Glück!

Yvonne

fridolin58
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Der Fahrlehrer ist jetzt gewechselt Gott sei Dank

Ich würde sofort die Fahrschule wechseln, sowas ist definitiv nicht in Ordnung. Und 3 Stunden am Stück sind extrem viel, ich fand die 90 Minuten bei mir damals schon grenzwertig und anstrengend.

fridolin58
Beitragsersteller

Dankesehr!

Du kannst zu jeder Zeit die Fahrschule wechseln und die Stunden die du schon geleistet hast werden dir gutgeschrieben bei der neuen Fahrschule also als Pflichtstunden. Wenn es eine gute Fahrschule ist die kümmert sich dann um alles. Ich würde bei so einer Fahrschule nicht bleiben und so etwas unterstützen.

Fahrlehrer sind nicht gerade die schlausten Leute. Ich hatte auch so einen, meiner war aber dazu noch sexistisch, nach ein paar Stunden hab ich ihn aber etwas unter Kontrolle bekommen und konnte meine Prüfung bei ihm machen.

Wenn er zu aggressiv wird würde ich aber den Fahrlehrer wechseln, wenn du wegen ihm dauernd duchfällst und unnötige Fahrstunden machst, wird es am ende doch teurer für dich.