Fahrlehrer sehr genervt und streng?

13 Antworten

Entweder hatte sie/er einen schlechten Tag, oder ist für den Job vollkommen ungeeignet. Geduld sollte man in dem Beruf schon mitbringen. Wenn es morgen wieder so ist, trau dich und sage klipp und klar, dass man so nicht mit dir reden kann. Ist doch ganz logisch, dass man dann noch nervöser wird. Wenn der Fahrlehrer dann nicht einsichtig ist, würde ich ihm sagen, dass du andernfalls die Fahrschule wechselst.

Das hatte ich auch bei einem Fahrlehrer. Hab mich dann beschwert und wollte zu einem anderen Fahrlehrer wechseln

Das wird mit Absicht gemacht, damit du durchfällst und anschließend schön für weitere Fahrstunden bezahlst.

Reisekoffer3a  22.01.2021, 11:37

....So ein Quatsch - jede Fahrschule ist froh wenn viel Schüler

den FS bestehen.

Genervt ist ein Fahrlehrer hauptsächlich dann, wenn man immer wieder

die/den gleichen Fehler macht.

Fahrlehrer wechseln. Wenn sie nicht die Nerven dazu hat, ist sie im falschen Beruf. Bei meiner ersten Fahrstunde war es eher so, dass wir kaum geredet haben. Er hat nur Anweisungen gegeben und ich hatte etwas Angst, weil es noch ganz am Anfang war. Zumal hatte ich Probleme mich am Anfang zu öffnen. Aber dann im Nachhinein, als ich merkte, dass er ein ganz lieber Typ ist, taute ich auf und wir haben gerne gequatscht. Ich ging anschließend auch gerne zu den Fahrstunden.

du solltest dich mit der fahrschule reden, dass du mit deiner fahrlehrerin nicht zufrieden bist und ggf. gerne zu einem anderen wechseln möchtest.

du bist "kunde" der fahrschule und kunden kann man nicht wie unmündige kinder behandeln, wenn man sein geschäft auf dauer erfolgreich führen will. gerade die mundpropaganda über gute und schlechte fahrschulen ist ein enorm wichtiger faktor, wobei es in erster linie immer auf die qualitäten des einzelnen fahrlehrers ankommt.

leider gehört der part "kommunikation" zu den eher stiefmütterlich behandelten themen in der fahrlehrerausbildung, so dass es hier auch fahrlehrer/innen gibt, die gerne zur "holzhammermethode" greifen.

wer in seiner führerscheinausbildung mehr als einen fahrlehrer erlebt hat, kann mit sicherheit bewertungen abgeben, welche/r besser war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung