AFD will das Frau zuhause bleibt?

5 Antworten

Geschwätz! Sie will lediglich, dass Frauen wieder zu Hause bleiben können, wenn sie das wollen, um sich um ihre Kinder zu kümmern.

In der Rente wird das auch jetzt nicht bezahlt, sondern lediglich 3 Erziehungsjahre pro Kind angerechnet. Das schlägt sich in der Rente kaum nieder. Es ist zu früh, etwas in Sachen AfD zu beklagen, was es schon jetzt bei den Altparteien nicht gibt.

Wenn sie möglich machen wollen, dass Frauen bei ihren Kindern bleiben können, müssen sie zwangsläufig investieren und Mütter fördern bzw. absichern. Anderenfalls Frauen das tun werden, was sie bisher schon getan haben: nämlich Kinder in die Welt setzen, für die sie keine Zeit haben und sie deshalb tagsüber irgendwo abgeben , um arbeiten gehen zu können.

Eine krasse Behauptung erfordert einen Beleg!
Und so aufs Blaue hineinzufragen, ergibt nicht viel.
Ist auch nicht wahrscheinlich.
Als erfahrene Populisten werden die AfDer sich hüten, etwas zu äußern, für das sie Gegenwind ernten.
Mögen sie im geheimen denken, was sie wollen.

Ja schon, denn wenn man sich Mal so anguckt, was vor allem die älteren Vertreter so sagen, dann stimmg das schon überein.

Eisenwind  07.07.2023, 06:53

Ah, spannend. Hast du da Quellen?

Eisenwind  08.07.2023, 08:35
@Melli040 Ein Versuch war's wert, oder?

Na immerhin kannst du eine AfD-Bekämpferseite zitieren. Toll! Nur noch mal zur Erinnerung, das war die Fragestellung:

AFD sagt die Frau soll Zuhause bleiben

Du behauptest also beweisen zu können das dies stimmt und lieferst eine Anti-AfD Seite. Die haben ja sogar 4 Zitate gefunden! Wow! Vier Zitate, das ist ja fast so viel wie ein ganzes Parteiprogramm 🤣.

Na, dann schauen wir mal, was uns die Katze vor das Bett gelegt hat:

Zitat 1 handelt aber von einem ganz anderen Thema und außerdem wurde der Urheber schon lange aus der AfD ausgetreten! Seltsam, dabei heißen die doch "Faktenchecker". Aber warum werden denn Aussagen geschasster Mitglieder noch aufgeführt..... Gelogen haben die "Faktenchecker" nicht, nur hart manipuliert. Eben so, wie man das so macht, als "Faktenchecker".

Zitat 2 stammte von einem CDUler. Na sowas? Was ist denn da passiert? Wenigstens ist er später noch zur AfD gekommen. Ach ja, weder stimmt der Kontext, noch bezieht es sich auf die Fragestellung! Schon seltsam, dass deine "Quellen" überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben!

Zitat 3 kann man immerhin halbwegs zum Thema passend finden. Es ist zwar nur ein Spruch, keine Programmatik, aber was soll's! Du nimmst alles was du finden kannst, oder? Leider ist das keine AfD Meinung, ja, der Urheber wurde sogar ebenfalls aus der AfD geworfen. Nanuuuu? All deine Belege sind ja völlig wertlos. Kann es sein, dass du einfach falsch liegst?

Zitat 4, wieder eines, welches nicht zur Fragestellung passt, ist sogar nach "Faktenchecker"meinung unbestätigt, im Klartext: gelogen. Wie so oft bei all den angeblichen AfD-Zitaten, die hier so herumgeistern!

F A Z I T

Du hast keine Quelle für deine Behauptung! Somit solltest du dein Urteil zurück nehmen! Deine Zitate sind

  1. Keine Programmatik, sondern eben Zitate.
  2. Stammen von rausgeworfenen Leuten und können somit keine AfD-Aussagen sein.
  3. Einer war in der CDU
  4. Keines deiner Zitate hatte überhaupt mit der Fragestellung zu zun, maximal einer ganz entfernt von einem.... rausgeworfenen Politiker.

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, wirst du zugeben müssen, dass dein Urteil auf Vorurteilen basiert und daher falsch ist

Grüße Grüße

Falls deine Behauptung zutreffend ist, dann wohl deshalb, weil eine eigene Rente die Frau im Rentenalter vom Mann finanziell unabhängig machen würde und das wohl nicht im Interesse einer patriachalen Gesellschaftskultur wäre.