Älteres Geschwisterkind hat Interesse an Stillen?

4 Antworten

Prinzipiell finde ich es vollkommen wichtig und richtig, dass FRauen stillen.Hab meine Kinder auch gestillt und sie sind gesund und munter. Habe meine Kinder recht schnell hintereinander bekommen und das ältere war auch sehr stillinteressiert. Habe ihm dann auch eine Puppe gegeben und wir haben gemeinsam unsere "Babies" gestillt. Würde meinem Kind erklären, dass ich es auch gestillt habe, als es ein Baby war, aber jetzt kann es ja alleine trinken und braucht die Muttermilch nicht mehr, weil es ja schon soooooooo groß ist. Mit 8 Jahren hätte ich es nicht gestillt. Habe bei meinen Kindern gemerkt, wenn es genug war. Für sie und für mich!

Also ich würde auf keinen Fall mein 7 jähriges Kind stillen. Verstehe aber, dass Kinder super neugierig sind, grade wenn kleine Geschwister kommen. Als ich 5 war und ne kleine Schwester hatte, wollte ich auch probieren von der Muttermilch. Meine Mutter hat dann abgepumpt und mir einen Teelöffel gegeben - ich fands eklig und hab nie wieder danach gefragt. So würd ich's glaub ich auch machen: dem Kind erklären dass es für Babys ist, aber mal probieren lassen.

Ich habe das nie zugelassen. Man kann das ältere Kind mal einen Tropfen vom Finger kosten lassen, mehr aber auch nicht.

No go. Die machen ja ewig so weiter wenn man die da nicht abgewöhnt