Langes Stillen - wie ausreden?

4 Antworten

Das ist normal. Der junge sieht es jetzt auch beim geschwisterchen und möchte die nähe auch noch länger genießen. Wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, sollte man den Mund halten ;) Das ist allein Sache von Mutter und Kind, wie lange gestillt wird!

PRO Langzeitstillen - (Kinder, stillen)

Nessza  29.06.2015, 20:33

Eben. Solange das Kind will. Und früher oder später will das Kind nicht mehr :) dieses Kind braucht es nunmal noch und ich finde es toll von der Mutter, das sie es zulässt. :)

Nessza  29.06.2015, 19:29

Ich meinte, das dieses beim geschwisterchen sehen noch dazu kommt und die zeit nochmal zusätzlich verlängert. So oder so ist das nichts schlimmes :)

dennis1186
Beitragsersteller
@Nessza

Als Schulkind finde ich das schon sehr grenzwertig. Vor allem habe ich sie gefragt wie lange sie das noch machen möchte. Sie sagte solange er will. Auch noch nach 10 Jahre.

dennis1186
Beitragsersteller

Falsch verstanden: Er wurde bis heute ohne Unterbrechung gestillt.

so etwas liest man öfter, zuletzt hab ich von einer amerikanischen Mutter gelesen, die ihr Schulkind, 6 Jahre alt, auch nach der Schule stillt. Die Beweggründe sind wohl immer ähnlich, das Kind schützen wollen und klein halten, dem Kind alles zu geben, was es braucht und auch, sich aufzuopfern für ein Schutzbefohlenes. Es mutet ungewöhnlich an, wenn so große Kinder noch in dieser Weise Zuwendung erfahren. Aber es ist Sache der Mutter , ob sie das tut und auch warum. So etwas ganz intimes und persönliches könntest du mal vorsichtig und sensibel ansprechen. Eine einmischung im Sinne von dem Einbringen deiner meinung ist aber bereits zuviel. Auch enge Verwandtschaft berechtigt nicht dazu, jemandem seine Ansicht aufzudrücken und ihm Vorschriften zu machen.

Es ist allein die Sache deiner Schwester.

Nessza  29.06.2015, 20:34

Ich auch - das Kind entscheidet da auch mit (Y)

dennis1186
Beitragsersteller

Sehe ich anders.

eostre  30.06.2015, 11:13
@dennis1186

Dann erläutere doch mal bitte, was dich das angeht und warum du prädestiniert bist, da eine Meinung zu haben.

Ich finde das nicht gut, ich selber wurde lange gestillt bis 6 Jahre alt, immer wenn wir Zuhause waren. Da ich mir das saugen gewöhnt war, wurde ich dann unruhig wenn ich nicht konnte und bekam aus diesem Grund einen Schnuller. Den habe ich jetzt immer noch mit 11.