Älterer Mann stank sehr ekelig in Ubahn, was könnte das gewesen sein?

8 Antworten

Es kann an einer Schweissabsonderung liegen, auch wenn seine Kleidung trocken war, gemischt mit dem Geruch eines ungeduschten Körpers und lang getragener Kledung, die nicht gereinigt wurde, kann es zu üblen Gerüchen kommen.

Vielleicht hatte er auch Schweissfüsse, die durch die Schuhe transpiriert haben. Eventuell ist er durch die Leibesfülle gehandicapt und kommt nicht an die wichtigen Körperstelle zum Waschen ran.

Das alles ist dennoch kein Grund, so zu riechen. Es ist schon sehr abstossend.

Es gibt leider Menschen, die kein Feedback aus ihrem sozialen Umfeld bekommen, dass ihre Hygiene unzureichend ist.

Ich hatte vor ca. 3 Monaten ein ähnliches Erlebnis. Hier in Hamburg haben wir Gelenkbusse. Und eines Tages stieg ein Obdachloser in den hinteren Teil ein, der einen so ekelhaften Geruch hatte, dass alle anderen Fahrgäste sich ausschließlich im Vorderteil aufhielten. Und es stiegen immer mehr Fahrgäste zu. Bis der Busfahrer die Faxen dicke hatte und die Fahrt abbrach. Die drastische Umverteilung hat er wahrscheinlich schon in der Lenkung gemerkt. Dann alle Türen aufmachte und die Zentrale der Hochbahn anrief. Und ich machte dann unfreiwillig einen schönen Spaziergang, die "Lange Reihe" herunter bis zum Hauptbahnhof

Gruß aus Hamburg Eilbek.

Biberchen548  04.10.2024, 11:30

solche Männer haben wir hier im Haus, selbst wenn sie nicht zu sehen sind- man riecht sie :-(

Vielleicht hatte er Diabetes und roch daher nach Aceton.

Ich weiß nicht, ob dieser Geruch nur auftritt, wenn die Diabetes unbehandelt bleibt. Bei einem Bekannten war der Geruch jedenfalls ziemlich unangenehm.

Der ältere Mann ist vermutlich in der schwierigen Lage, dass er seinen Körpergeruch nicht wahrnimmt. Er erlebt nur wie sehr sich die Mitmenschen von ihm fernhalten. Gut wäre es, wenn ihn jemand sagen würde, warum man Abstand von ihm hält.

Entweder hat er schon längere Zeit nicht geduscht, bzw frische Unterwäsche angezogen, oder aber er nimmt bestimmte Medikamente ein, die auch zu üblem Geruch führen können.