Ist es gut immer ernst zu sein?

11 Antworten

Nein in manchen Situationen nicht und dann ist es auch nicht angebracht.

Carla332  13.03.2024, 19:06

Wieso soll es nicht angebracht sein ernst zu sein? Hahah

Carla332  13.03.2024, 19:10
@LaNixen

Dann war der joke nicht witzig genug, um zu lachen. Das ist alles aber nicht unangebracht wtf

LaNixen  13.03.2024, 19:12
@Carla332

Man sollte hakt im Leben immer Spaß verstehen und auch mal lachen können. Ich konnte das ne lange zeit nicht weil ich Depressionen gehabt hatte und hatte ich auch alles ernst genommen

Carla332  13.03.2024, 19:22
@LaNixen

Vielleicht hat die Person auch Depressionen? Es gibt kein Grund, jemanden als unangebracht zu bezeichnen, weil sie nicht über deine Witze lacht

nein, finde ich ganz und gar nicht gut, es gibt zwar eine ganze Reihe von Situationen in denen man ernst sein muss, dennoch finde ich es ungeheuer wichtig, auch regelmäßig dem Spaß und der guten Laune freien Lauf zu lassen, und meines Erachtens besteht die Kunst darin, im Leben genau die Balance zwischen Ernst und Spaß zu finden, denn so hat man mehr vom Leben, als wenn man ständig ernst ist

Oh nein. Leider sind die meisten Menschen viel zu ernst, wenn sie erwachsen sind.

Ein bisschen Spaß und Freude lockert das Leben aber enorm auf und Vieles ist dann nicht mehr so schwer wie es wirkt.

Nein, das wäre traurig, mal richtig aus vollem Herzen lachen können ist einfach was Schönes.

Nein. Humor macht das Leben so viel leichter. :)