Ähnliche Erfahrungen mit Partner?

1 Antwort

Kommt drauf an... Also 5 Minuten Zeit hat jeder, wenn man die Prioritäten richtig setzt und das kann man durchaus kritisieren. Allerdings hab ich halt die gegenteilige Erfahrung gemacht - mein Freund hat mich damals dauernd unter Druck gesetzt, wenn ich ein paar Stunden nicht geantwortet habe, habe aber jeden Tag mindestens das Standard-Gespräch (Wie gehts, was machst du, etc.) mit ihm geführt (also schon mindestens 10 WhatsApp-Nachrichten am Tag, meist mehr)... Das war auch nicht gesund auf Dauer und hat mich von ihm weg getrieben. Da gilt es, die richtige Balance zu halten - nicht zu viel und nicht zu wenig... Rede auf jeden Fall mit ihm darüber und findet zusammen eine Lösung. Es ist wichtig, dass man in einer Beziehung alles anspricht... Also: Sprecht miteinander und sag ihm, was dich stört, aber bedränge ihn nicht.

Question1926
Beitragsersteller

Dankeschön, heißt das dir waren 10 oder mehr Nachrichten zu viel?

angiii1998  03.03.2022, 23:59
@Question1926

Naja, ich bin ein Mensch, der auch mal Zeit für sich alleine braucht (bin introvertiert)... Deswegen an manchen Tagen wohl ja. Vor allem, als wir dann eh dauernd nur darüber gestritten haben, hatte ich noch weniger Lust, ihm zu antworten...

Question1926
Beitragsersteller
@angiii1998

Okay, das kann ich z.B. schwer nachvollziehbar offen zugegeben. Bin da eher froh über den Austausch und Zeit mit Partner gibt mir neue Kraft. Liebe Grüße

angiii1998  04.03.2022, 01:06
@Question1926

Ok, ja, wir sind halt alle unterschiedlich :) Frag ihn auf jeden Fall auch, ob mehr dahintersteckt als nur die Prüfung oder nicht. Liebe Grüße

Question1926
Beitragsersteller
@angiii1998

Das stimmt, es ist "nur" die Prüfung. Er ist in dieser Zeit wie eine anderer Mensch. Liebe Grüße