Wie kann man sich emotional distanzieren von Menschen, die einem sehr wehgetan haben?

8 Antworten

Man überlebt! Glaube daran! Tu dir so gut, wie derzeit möglich und lebe...es gibt noch Spaß und Freude neben der Kraftlosigkeit...wenn du es zulässt!! Wünsche dir viel Kraft!!!

HushPuppie
Beitragsersteller

Danke, bist du dir sicher dass es geht? :-) Ich will es glauben

ErnstWilkinson  09.02.2012, 20:57
@HushPuppie

Ja, aber HALLOOOO!!! ;D Wenn wir schon so verrückt sind, die Fähigkeit zu besitzen für ´nen Typen zu sterben, dann doch nicht für den, der uns ausgenutzt, belogen, ausgebeutet und verletzt hat!!! Dann lieber noch halbtod zum nächsten schleppen mit dem wir uns dann lachend und gaggernd mit rosa Schleife im Haar, mit Sonne im Herzen und Blumenduft pupsend die Klippe runterstürzen und das Bungeeseil reißt! So sieht´ein Tod aus Liebe aus!!!! Kopf hoch und tief einatmen.... Nochmal die Tränen wegschlucken und in das neue Leben starten... und am Ende schaust du ehrlich betrübt auf ihn zurück, weil er DICH verloren hat!!!! Sei stark....sicher brichst du mal wieder zusammen, aber rappel dich wiedr auf.... geh nur rückwärts, um Anlauf zu nehmen!!!! DAs Leben hat so viele Überaschungen, wäre schade, eine zu verpassen!!!! ;D DU schaffst das!!!! Gerade WEIL du so viel geben kannst!

Das Beste für dich wäre, wenn du solchen Menschen z.B. "Viel Glück" wünschen könntest.Oder sonst irgend etwas Positives sollte es sein. Es sind die negativen oder sogar bösen Gedanken, die immer wieder in dir aufsteigen und dich fertig machen.

Jetzt gilt es hier dagegen zu halten. Am Anfang geht das kaum, und tut beinahe weh, wenn man es versucht. Kenne das auch, doch da musst du durch, sonst schaden dir die eigenen negativen Gedanken. Sie machen dir die andern schönen Gefühle kaputt, und verpfuschen dir das Leben.

Wenn du das schaffst, hast du gewonnen. Der andere kann dir so nicht noch länger schaden. So hast was gelernt fürs Leben.

Hier kann eine "Systemische Aufstellung" helfen. Aber Systemische Aufstellungen sind sehr starke Interventionen. Es ist sehr wichtig, das der/die Aufstellungsleiter/in wirklich gut ausgebildet ist und in der Lage ist, auf unerwartete Reaktionen kompetent zu reagieren. Auch ein Nachtermin kann sehr wichtig sein, um das in der Aufstellung erlebte richtig zu "verdauen".

Ja das macht jetzt die Zeit für dich... Ich bin seit 3 Monaten getrennt, aber manchmal erinner ich mich wieder zurück und kann nicht verstehn warum. Aber ich denke du musst es einfach akzeptieren. Such die Schuld aber auf keinen Fall bei dir !

Du musst jetzt wohl die erste Zeit einfach aussitzen, schau Filme, hör Musik ; )

HushPuppie
Beitragsersteller

Danke

seppasio  09.02.2012, 20:50
@HushPuppie

: P Machen wir alle Mal durch, leider : / Aber du nimmst daraus viel Erfahrung mit. Ich für meinen Teil zumindest : )

Blick nach vorne einfach alles aus deinem Kopf verbannen. Unternimm schöne Sachen mit Freunden. Blick nicht auf das was war sonder das was ist. Viele lassen sich von ihrer Vergangenheit leiten doch das ist meistens ein Vorbote ins Ungewisse. Habe ein Traum und lebe ihn. LG