Ägypten mit 18 und 16?

3 Antworten

Von Experte Schemset bestätigt

Ja dsa kann theoretisch zu Problemen führen:

Hotel: Theoretisch könnte das Hotelpersonal beim Check-in Probleme machen, wenn ihr ein gemeinsames Zimmer bucht. Es ist aber unwahrscheinlich, da in touristisch geprägten Gebieten (wie Hurghada, Sharm El Sheikh) Hotels oft lockerer mit solchen Situationen umgehen, solange ihr euch unauffällig verhaltet und keine Anzeichen für Prostitution oder Ähnliches gebt. Es ist aber ein Restrisiko vorhanden.

Polizeikontrolle: Bei einer Polizeikontrolle (z.B. am Flughafen, bei Ausflügen) könnte es zu Nachfragen kommen, wenn eure Ausweise ein unterschiedliches Alter zeigen und ihr als Paar auftretet. Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber nicht null.

Anzeige: Theoretisch könnte jemand (z.B. ein Hotelangestellter, ein anderer Tourist) euch bei den Behörden anzeigen, wenn er eure Beziehung als Verstoß gegen ägyptisches Recht interpretiert. Das ist aber sehr unwahrscheinlich, wenn ihr euch diskret verhaltet.

Yurrrrrrrrrr 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 18:08

Okay die Antwort klingt schon realistischer :)

aber denke dann ist das Risiko in Kauf zu nehmen oder ?

Messkreisfehler  15.03.2025, 18:09
@Yurrrrrrrrrr

Ich persönlich würde es nicht in Kauf nehmen, auch wenn das Risiko gering ist, wären die Folgen nicht zu verachten. Da kanns im dümmsten Fall auch schnell so enden das einer im Knast in Ägypten sitzt.

Yurrrrrrrrrr 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 18:10
@Messkreisfehler

Hmm verstehe , gibt halt nix in Europa mit einem solchen Preisleistungsverhältniss..

Messkreisfehler  15.03.2025, 18:13
@Yurrrrrrrrrr

Gibts schon, muss man halt nur länger suchen, aber Bulgarien, Albanien, teilweise Griechenland...

Yurrrrrrrrrr 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 18:17
@Messkreisfehler

Griechenland hab ich geguckt , war da drei mal und liebe das Land aber heutzutage Nix preiswertes Vorallem hab ich mit 16 nicht so viel :( Bulgarien und Albanien schaue ich mal

Es ist legal. Und ich würde aber nicht ausserhalb von Europa, weil sie noch kicht volljährig ist. Wenn etwas passiert wird es scheisse

Yurrrrrrrrrr 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 18:03

Okay danke :) sie ist aber volljährig ich bin es halt nicht aber sie ist 18

jedoch ist da eine Beziehung zwischen Erwachsenen und Minderjährigen (18&16) nicht legal.

Dadurch beantwortest Du Dir die Frage doch selbst :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.