Ägypten Urlaub unter 18?

5 Antworten

Einverständniserklärung für Minderjährige Unternimmt ein Kind eine Auslandsreise ohne Begleitung durch die Eltern bzw. ein Elternteil, ist es empfehlenswert, dem Kind neben dem erforderlichen Ausweisdokument eine formlose Einverständniserklärung sowie insbesondere bei Namensabweichungen eine Kopie der Geburtsurkunde des Kindes und der Ausweisdatenseite des/der Personensorgeberechtigten mitzugeben.

Aus der Einverständniserklärung sollte hervorgehen, dass der/die Personensorgeberechtigte/n mit der Auslandsreise einverstanden sind. Dies erleichtert die Arbeit der Grenzpolizei hinsichtlich der Verhinderung einer möglichen Kindesentziehung oder eines unerlaubten Entfernens des Kindes aus dem Einflussbereich des/der Erziehungsberechtigten.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/buergerservice-faq-kontakt/faq/11-kindohneeltern/606308

Rubezahl2000  12.11.2018, 13:31

Die Einverständniserklärung nutzt in diesem Fall gar nichts, weil die sowieso gar kein Hotel finden und gar nicht buchen können.
Kein Hotel nimmt Minderjährige ohne Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson auf.

Natürlich könnt ihr dor alleine hin fliegen ich würde euch das rotemeer empfehlen besonders gouna das hat gute hotels und die hotels nehmen leute ab 16 an das wichtigste ist du gibst eine kreditkarte an egal kann auch von deinen eltern sein (oder du bezahlst den kompletten preis der nächte vor der übernachtung )und du must dort dein pass von der rezeption kopieren lassen. ich selber hab in ägypten gelbt bis ich 16 war und bin oft alleine zurück geflogen um meine freunde zu besuchen du brauchst aber am flughafen eine erlaubnis von deinen eltern das du aleine fliegen darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut unmöglich!
Ohne Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson nimmt euch KEIN Hotel auf.

Und das gilt nicht nur für Ägypten, sondern diese Vorsichtsmaßnahme der Hotels besteht fast überall auf der Welt.

Auch eine Einverständniserklärung der Eltern nutzt NICHTS, da die Hotels Minderjährige ohne Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson grundsätzlich ablehnen.

• Betreute Jugendreise,
• Jugendherberge
• Camping
das sind die Urlaubsmöglichkeiten für Minderjährige, die ohne Eltern und ohne erwachsene Begleitung verreisen wollen.

Blauie
Fragesteller

Ich war im Reisebüro und hab gefragt, sie war sich nur bei Ägypten nicht sicher, Marokko und Türkei würden soweit gehen. Warum hab ich eigentlich die Frage auf dieser Plattform gestellt, wenn mit hier nur Menschen ohne jegliches Wissen antworten?

Rubezahl2000  12.11.2018, 17:25

Marokko und Türkei würde auch nicht gehen.
Wenn ihr versuchen würdet, da was zu buchen, wirst du es merken.

Wenn du meine Tochter wärest, dann würde ich sagen, wieso nicht die erste Reise mit Freundinnen in der EU verbringen.

Spanien ist ja auch ganz toll für junge Mädels. Lloret del Mar oder so.

Ich würde mich erkundigen ob ein Einverständiserklärung für Minderjährige reicht in Egypte und in welche Sprache es sein sollte. Wäre nicht so spaßig wenn es dann im Land Probleme gibt.

Rubezahl2000  12.11.2018, 15:04

Egal ob Ägypten oder EU - ohne erwachsene Begleitung (=Aufsichtsperson) funktioniert das sowieso gar nicht.
Die können so eine Reise gar nicht buchen, weil kein Hotel die Buchung akzeptieren würde, wenn kein Erwachsener mitreist.