Ist eine Beziehung zwischen 16 und 24 Jährigen legal?

5 Antworten

Wer wie alt in einer Beziehung ist, ist dem Gesetzgeber egal. Er hat nur festgelegt, mit wem man Sex haben darf. Mit jemand unter 14 Jahren darf ein volljähriger überhaupt nicht schlafen. Mit jemand zwischen 14 und 15 Jahren, wenn es sich nicht um ein Abhängigkeitsverhältnis handelt und die Person sexuell erfahren ist, mit jemanden von 16 - 18 nur dann, wenn es sich nicht um ein Abhängigkeitsverhältnis handelt. Mit jemanden, der mindestens 18 ist, kann ein Volljähriger in jedem Fall Sex haben.

Ab 14 kannst du mit jedem über 14 eine Beziehung führen, egal wie alt.

(Ausgeschlossen Lehrer, Betreuer, Familie etc natürlich.)