Adventskalender für Hund?

10 Antworten

Ganz ehrlich? Ich find's lächerlich.

Die Tiere werden - wie so oft - vermenschlicht. Dem Tier ist es doch schnuppe, ob Advent ist. Der Adventskalender für Hund / Katze dient lediglich der Belustigung von Herrchen oder Frauchen. Ach so, und der Bereicherung von Hersteller und Supermarkt, wenn es ein gekaufter ist, weil die Preise dafür ja jenseits von gut und böse liegen, wenn man den Warenwert mit dem VK-Preis vergleicht.

Ja finde ich bescheuert.
Erklär mal deinem Hund, warum es nach dem 24. nichts mehr gibt.

Ganz ehrlich Hunde sind keine Kinder die es nicht erwarten können bis Weihnachten ist.

HuskyYuki
Beitragsersteller

Ok, dann eben nicht :D

man kann das so machen dass man täglich nur das Türchen füllt das aufgemacht werden soll, und dann lasst man ihn schnuppern, und entweder macht man es so, dass er es selbst aufbekommt (strick dran zb zum ziehen) oder er musss halt anzeigen wo sich das leckerli befindet...

Aber er wird nach 24 Tagen halt nicht kapieren warum das tolle Spiel nun nichtmehr täglich gespielt wird.

HuskyYuki
Beitragsersteller
Aber er wird nach 24 Tagen halt nicht kapieren warum das tolle Spiel nun nichtmehr täglich gespielt wird.

Eigentlich wären da nur Dinge reingekommen, die sie sowieso schon jeden Tag bekommt 😅

Also ich finde sowas schon ein bisschen bescheuert.😊 Ist halt arg vermenschlicht.

Aber wenn es dir Spaß macht und dem Hund nicht schadet ok dann mach doch. Und erklär deinem Hund bitte warum es nach dem 24. Dezember dann nichts mehr gibt .

Warum nicht?

Ich würde dann aber lieber 24 oder 23 besondere Aktivitäten mit dem Hund planen, die er besonders liebt. Aktivitäten, für die sonst weniger Zeit bliebt. Und ja, Heiligabend darf er wohl ein größeres Leckerli bekommen.

Man muss aber auch bedenken: Wenn es zu extrem wird, versteht der Hund nicht, warum im ganzen Dezember Action war und dann nichts weiter passiert. Also nicht ausufern lassen.

HuskyYuki
Beitragsersteller

Nein das wären vielleicht 2cm große leckerlies die drinnen sind