ich mache meiner mama einen adventskalender?
bin spät dran was kann ich reinmachen was nicht so vie kostet ?
8 Antworten
- Verschiedene Tees (also wo die Beutel einzeln verpackt sind),
- Handcreme (kleine Tube),
- Kaugummi,
- kleine Taschenlampe,
- Schlüsselanhänger,
- Pillendose,
- Süßigkeiten (kleine Packung),
- Müsliriegel, Teelichter und Streichholzschachtel mit Washi-Tape verziert,
- Geschenkanhänger (muss nicht für Weihnachten sein),
- selbstgeschriebene Sprüche
- Badesalz (Einzelpackung)
- kleines Duschgel
Es muss sowieso nicht teuer sein, weil es soll ein Adventskalender sein. Kein Weihnachtsgeschenk. Ich hab immer recht viel in Drogerien gefunden, wie Müller und dm.
Ein Pillendose ist eine Pillendose. Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, sie nur für "die Pille" zu verwenden. Ich brauch die meist für Schmerztabletten unterwegs.
Betreff Taschenlampe weiss ich grad nicht, welche du meinst, aber es gibt so ganz kleine, auch als Schlüsselanhänger. Wobei ich inzwischen gemerkt habe, dass man sowas gar nimmer so braucht, wenn man immer das Handy bei sich hat.
Ja, ich dachte nämlich an Mama=alt= =mehr Pillen *g*. Kind vs Eltern. Sonstige, v.a Schmerztabletten, brauche ich gerade nämlich ziemlich. Die kleinen Lampen sind fix an und leuchten weiter als das Handy, kann man auch besser eben mit den Zähnen fixieren. Können den Regen auch besser verkraften. Hatte mal einen Schlüssel im Park verloren und da war sie schon sehr praktisch, Winter dazu. Handies klauen ist auch besser als eine kl. Lampe
Stimmt.... ich hab schon mehrmals selbstgemachte Adventskalender bekommen und auch verschenkt. Mit der Zeit bekommt man Übung 🙂
Als Ergänzung zu den vielen guten Ideen, ich hab einen Kalender für meinen Partner gemacht. Neben Pflegeprodukten und Schokolade, habe ich auch Kuschelsocken, Kerzen, kleine Deko-Artikel, einen Taschenwärmer und Gutscheine für gemeinsame Aktionen, wie zusammen Plätzchen backen, eingepackt.
Vielleicht könntest du etwas kleines Basteln, einen Glücksbringer zum Beispiel (hab so einen kleinen selbst gemalten Schmetterling 🦋 im Auto auf den Armaturenbrett kleben und einen Hasen 🐰- haben meine Jungs mir vor langer Zeit geschenkt 😍). Bei Dm gibt es auch so Kleinigkeiten da gibt es einen extra Aufsteller für selbstgemachte Kalender, da gibt es zb kleine Kekse oder eine Gesichtsmaske), ein Zauber Teelicht wäre auch noch eine Idee - einfach mal googeln.
Je nachdem was sie halt mag. Balea Produkte sind recht billig. Bei Action findet man schöne Lichterketten und Kerzen, Snacks
Wenn sie liest, kannst du ihr Lesezeichen basteln. Einen Schal, Handschuhe...
Habe dieses Jahr auch einen für meinen Freund gemacht mit Bodyspray, Gutscheinen, Handschuhe, Beanie, Duschgel, Süßes, ein großes Glas mit 100 Zetteln drin, Creme, Badekristalle, Rasierschaum, Handwärmer und ein Fotoalbum zu Weihnachten
Schokolade
Caramel
Ausgedruckte Rezepte, z.B. von chefkoch
Nüsse
Trockenobst
Lg apfelkuchen
Wow Topless! Könnte ich auch alles von gut gebrauchen, also verbrauchen. Dachte auch direkt an die 1er Grösse von Maglite, kann man immer brauchen. Pillendose könnte sie falsch verstehen:-) Ich bräuchte die aktuell aber wirklich dringend