Windows10: Administratorkonto gelöscht, wie wiederherstellen?
Hey, ich habe ein Problem. Ich habe versehentlich mein Administratorkonto gelöscht und jetzt nur noch ein lokales Konto ohne Administratorechte. Wie kann ich mein altes Konto wiederherstellen, bzw. ein neues Andministratorkonto hinzufügen ohne Administratorrechte? (Windows 10)
Vielen Dank im Voraus
net user Administrator /active:yes
3 Antworten
Vielen Dank an alle für die Hilfe! Falls jemand noch das gleiche Problem hat, so habe ich es gelöst:
- Im Startmenü mit gedrückter Shifttaste auf "Neu starten" klicken (öffnet Windows PE)
- Problembehandlung -> Starteinstellungen
- Neu starten, um Windows-Optionen zu ändern
- 4) Abgesicherten Modus aktivieren
- Win+R und diesen Befehl eingeben:
control.exe userpassword2
- Ein Benutzerkonto auswählen und auf den Button "Eigenschaften" klicken. Achtung: das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" muss aktiviert sein.
- In der Registerkarte "Gruppeneigenschaft" wählen und auf Administrator setzen
- Den abgesicherten Modus beenden
microsoft homepage administrator erstellen... da sollte man durchaus was zu finden.
also was man noch irgendwie machen könnte is mit nem bootfähigem reperatur tool zb durch die isntalations fotware ne fehlerbehebung zu starten, oder eben das ganze ding neu aufsetzen.
Wenn du beim anmeldebildischirm 5 mal die shift Taste drückst kommt die Konsole. Da gibst du ein:
netuser Administrator /active:yes
Dann kannst du dir über das Konto Admin Rechte geben.
Das ist im Anmeldebildschirm? Oder bist du schon mit deinem Konto angemeldet?
Im Anmeldebildschirm kann ich die Console nicht öffnen, da ich kein Administratorkonto mehr habe.
Also wenn er sich automatisch anmeldet kannst du statt auf herunterfahren auf abmelden drücken. Da kommst du dann zur Anmeldung.
Leider habe ich dazu nichts gefunden.