Anmeldung bei Windows 10 umgehen mit der cmd.exe (utilman.exe). Was für Tricks gäbe es mit Befehlen über die cmd.exe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
habe ich anschließend die "Erleichterte Bedienung" durch die cmd.exe getauscht

Das ist richtig.

net user anony 12345

Das ist nicht richtig. Du musst das lokale Administratorkonto aktivieren. Das Konto heisst "Administrator" und ist auf jedem Windows -Rechner vorhanden.

Du musst in cmd.exe 2 Befehle eingeben:

net user administrator 12345
net user administrator /active:yes

Dann kannst Du Dich als "Administrator" anmelden mit dem Kennwort: 12345

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

funcky49  17.05.2018, 17:58

Nachtrag:

Die einzige Möglichkeit, die mir sonst noch einfällt ist:

Das wäre eine Neuinstallation von Windows.

TROLLEDxD
Fragesteller

Vielen vielen Dank. Hab grade das Administratorkonto aktiviert, so wie du es mir geschrieben hast. Als Windows dann geladen hat, hab ich ALLE DIENSTE wieder aktiviert (sie waren alle deaktiviert wie ich wusste), hab dann den Laptop neu gestartet und siehe da, ich konnte zwischen PIN und Passwort wechseln. Hab dann meinen Pin eingegeben und den Laptop erfolgreich mit meinem privatem Account entsperrt. So jetzt mach ich NIE wieder unsinn!! Vielen Dank nochmals für deinen sehr hilfreichen Kommentar. Hat alles super geholfen 😎👍👍👍

funcky49  17.05.2018, 23:33
@TROLLEDxD

Na prima, freut mich. Den Trick mit utilman.exe / cmd.exe habe auch bereits mehrfach erfolgreich angewendet.

kannst du dich jetzt einloggen oder nicht...

du hast das hier genauso gemacht ?

https://www.youtube.com/watch?v=eIX1mtS2E88

mit CMD kannst du doch alles starten was du brauchst ... zb die explorer.exe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

normalerweise hast du 2 Konten: ein Admin-Koto und ein Benutzerkonto mit Adminrechten. Mit ophcrack kannst du das Admin-Passwort herausfinden.

Wenn du allerdings die richtigen SIenste abgeschossen hast, hast du dich komplett ausgesperrt. Dann hilft mit viel Glück eine Reparatur mit WIndows-DVD, mit ein wenig Pech nur noch die Neuinstallation

XGamer11208  17.05.2018, 17:47

Warum cracken müssen, wenn man es einfach überschreiben kann?

TROLLEDxD
Fragesteller

wo bekomme ich den Crack her? Im Internet? Dazu hab ich aufm USB Stick ja einen Windows Installer. Glaube ich, da ich ja das Windows 10 Setup auf den USB Stick downloaden musste, um die "Erleichterte Bedienung" zu ersetzen. Ich weiß aber nicht, ob ich damit auch Windows 10 neu installieren kann und ob ich dazu nen Product Key brauche, denn das würde ja paar 200€ kosten, nen Productkey zu kaufen. Würde ich durch die Neuinstallation meine Daten verlieren? Warscheinlich ja! 😭 Ich versuche mal eine Reperatur.

TROLLEDxD
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort!

TROLLEDxD
Fragesteller

Ach und du schriebst, man hat eigentlich 2 Konten. Wie wechsel ich denn zu einem anderen Konto? Ich finde am Anmeldescreen KEINE Option zum "Benutzer wechseln".

emm.. änder doch einfach das Passwort von DEINEM account?

TROLLEDxD
Fragesteller

Wie gesagt sind ALLE DIENSTE deaktiviert und daher auch der WIFI Dienst. Rechts am Anmeldebildschirm steht "Es sind keine Verbindungen verfügbar", obwohl ich zu Hause eine Wlan Verbindung habe. Ich habe bereits übers Handy mein Microsoft Passwort geändert, aber da ja die Wlan Funktion/Lan Funktion deaktiviert, wurde mein neues Passwort am Laptop ja auch NICHT übernommen. Trotzdem danke für deine Antwort!

XGamer11208  17.05.2018, 17:47
@TROLLEDxD

Ich verstehe das Problem nicht..

Du kannst dann mit CMD doch das LOKALE Konto überschreiben?

z.B. "Administrator" (der eigentlich immer verfügbar ist, eventuell deaktiviert)

oder halt dein eigenes Konto..

du musst die cmd.exe mit rechter Maustaste und dann als Admin. ausführen

TROLLEDxD
Fragesteller

wenn ich am Anmeldebildschirm mit der rechten Maustaste auf die "Erleichterte Bedienung" klicke, passiert gar nix. Und wenn ich die cmd.exe öffne und rechts klick drauf klicke, kommen nur die Optionen "Minimieren, maximieren, schließen, Bearbeiten, Standartwerte und Eigenschaften"