Laptop Formatieren Administrator?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Formatieren 50%
HP laptop 50%
Laptop 0%
Administrator 0%
Physics96  06.01.2023, 22:16

Wieso machst du das nicht mit einem Windows Bootstick?

g7474
Fragesteller

Was ist Bootstick ich bräuchte da Unterstützung sry

5 Antworten

Hallo,

wer ist den der Administrator? Vielleicht du? Hast du mal deinen Benutzername und dein Passwort versucht?

Mit Hilfe der Computerbild-Notfall-DVD (bzw. einem entsprechenden Stick) kannst du u.a. auch das Administrator-Passwort zurücksetzen.

Alles Gute im neuen Jahr!
Culles

Hazelnut9872737  06.01.2023, 22:25

Würde nichts von Computerbild Download

Hazelnut9872737  06.01.2023, 22:51
@Culles

Warum irgendwelche Drittanbieter Sachen Downloaden wo man ein nicht zu vernachlässiges Risiko hat sich einen Virus zu holen wenn man auch einfach das offizielle Tool Benutzen kann von Microsoft

Culles  08.01.2023, 11:09
@Hazelnut9872737

Die Computerbild-Notfall-DVD ist vertrauenswürdig. Sie fasst viele Rettungswerkzeuge zusammen, in der 17er-Version sind auch die Möglichkeiten zum Erstellen einer offiziellen Windows-Rettungs- und einer Installation-DVD enthalten.

Vor allem kann man damit die Hardware leicht überprüfen, wenn unter Windows gar nichts mehr geht. Desweiteren kann man damit das Administratorpasswort auf einfache Art zurücksetzen., und das war in diesem Fall ja gefordert.

Normalerweise verwende ich auch die Windows-Tools. Aber in manchen Bereichen bieten sich bessere Alternativen an. Man findet genügend vertrauenswürdige Seiten, natürlich mit aktiviertem Online-Virenschutz.

LG Culles

g7474
Fragesteller

Nein hab leider name auch nicht da das laptop von meine frau ist und sie weis das ganze nicht mehr

g7474
Fragesteller

Hab keinen admin name und Passwort sonst wäre es keinen Problem

Formatieren

Du kannst doch nicht aus einem laufenden Windows heraus die Systemfestplatte formatieren. Erstell dir einen Installationsstick und zieh Windows neu auf.

g7474
Fragesteller

Wie soll ich das machen ??

g7474
Fragesteller
@Hazelnut9872737

Leider nein ich kann denn tool nicht installieren kommt gleich benutzername und Passwort so wie auf dem bild was ich geposter habe admin

Hazelnut9872737  06.01.2023, 23:09
@g7474

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen . Evtl kannst du eine Fachperson fragen die sollte dir weiterhelfen können

Lieber Herr Fragesteller,

man hat dir hier schon mehrfach erklärt, dass du einen Installationsstick benötigst. Dir wurden sogar Videos gezeigt wie das geht.

Bitte nutze einen anderen PC und mach dir den Stick fertig.

Wenn das soweit ist, im betroffenen PC einstecken. Power Knopf drücken und beim Starten ganz oft F2 (manchmal auch Enter oder F8, je nach Mainboard). Dann kannst du entweder direkt definieren vom Stick zu starten oder kannst die Startreihenfolge definieren, wo du den Stick auf Position 1 setzen solltest.

Wenn du im Installationsmenü bist, kannst du deine System-Partitionen formatieren bzw. löschen und neu erstellen.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
g7474
Fragesteller

hab mit anderen laptop und andeee pc versucht denn stick fertig zu machen kommt immer wieder fehlermeldung schau bild da siehst du diese fehlermeldung

Was ist Bootstick ich bräuchte da Unterstützung sry

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Mit dem "Media Creation Tool" (Link oben) einen bootfähigen USB Stick erstellen. Mit dem Stick booten (starten), alle Partitionen löschen, auf weiter klicken.

Fertig ist dein nagelneues Windows.

Hinweis: Alle Daten werden gelöscht.

g7474
Fragesteller

Ich kann diesen tool ja nicht starten oder installieren da kommt Benutzername und Passwort und die habe ich nicht von admin

g7474
Fragesteller
@Physics96

Weil meine frau das laptop von ihre verstorbene schwester hat und wir wissen nicht das benutzername und Passwort ist

Physics96  06.01.2023, 23:32
@g7474

habt ihr einen zweiten PC oder hat das Laptop ein DVD-Laufwerk?

Physics96  07.01.2023, 01:34
@g7474

dann macht das mit dem Stick auf dem zweiten PC

g7474
Fragesteller
@Physics96

Habe schon mit pc und anderen laptop versucht selbe scheiss hab danach gelassen ist wirklich nervig

Physics96  07.01.2023, 01:57
@g7474

sag mal was hast du für Rechner... sind die alle geklaut oder was? XD

g7474
Fragesteller
@Physics96

Nein sind halt nicht die aktuellsten du solltest aufpassen mit solche Aussagen wie geklaut oder was auch immee mit solchen Vorwürfen

g7474
Fragesteller
@Physics96

Ok werde es mal morgen versuchen dan schreib ich dir