Zugriff verweigert auf Administrator recht?

2 Antworten

1.) Den Befehl müsstest du als Administrator ausführen, dann sollte es klappen

2.) Nahezu alle Prozesse, die du nur mit dem integriertem Administrator-Account beenden kannst, sind systemrelevant und sollten nicht beendet werden. Speicherprobleme sollten auch nicht bestehen durch diese, die musst du wohl woanders finden.

Pixels1507
Fragesteller

Ok liegt dann wahrscheinlich woanders ,weil ich habe 8GB RAM und 5,5 GB sind schon benutzt worden und ich will halt weniger RAM benutzen weil ich denke dass es daran liegt

Destranix  25.05.2022, 20:03
@Pixels1507

Das wird der vom Betriebssystem allokierte Speicher sein, nicht?

Wenn das aber auf Drittprogramme abfällt, kannst du diese evtl. beenden (und aus dem Autostart rausnehmen).

Ich meine man könnte auch einstellen, dass Windows weniger Arbeitsspeicher verwenden soll oder ähnliches.

Bei Windows ist der Standardnutzer der Administrator. Es wird zwar ein separates Admin-Konto erstellt, aber das sollte nicht viel ändern. Du kannst die CMD mal probieren, mit Adminrechten zu starten.

Aber wenn du beim Zocken schon Probleme bemerkst, würde ich mir mal Gedanken machen, was da alles im Hintergrund rumgammelt und was im Autostart hängt.

Pixels1507
Fragesteller

Alles klar mache ich mal