Windows Passwort mit cmd auslesen?

3 Antworten

Das geht schon bei 7/8 aber dann wird das alte Passwort unbrauchbar

D4V1D1998  06.07.2016, 15:47

In der Frage steht allerdings explizit, dass das Passwort nicht gelöscht oder entfernt werden soll.

qugart  06.07.2016, 15:49

Käse. Mit Boardmitteln lassen sich aktuelle Userpasswörter nie anzeigen. SAM speichert die Dinger mit hashwert und verschlüsselt ab. Da der Prozess während des betriebs in Benutzung ist kann da auch nicht mit Boardmitteln dran rumgeschraubt werden.

Das geht nicht.

Analbabar  15.07.2016, 22:31

Klar geht das der Pc muss das Passwort gespeichert haben logischerweise sonst wüsste er nicht ob das Passwort richtig oder falsch ist diese Datei musst du dann öffnen tada das Passwort

Frangge  16.07.2016, 12:40
@Analbabar

Das beantwortet erstens nicht die Frage, zweitens weißt Du Schlaukopf sicher, wie diese Datei heißt und wo man sie findet. Dann öffne mal schön....Tada....

Gib dein sensationelles Halbwissen doch an Microsoft weiter, du bekommst sicher jede Menge Kohle für das Aufdecken bisher unbekannter Sicherheitslücken.